FritzBox Benutzeroberfläche - Passwort vergessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die fritzbox neu ans netz nimmst, also Strom, dann erscheint eine Option "Passwort vergessen"

damit kannst du einen Vollreset druchführen. ALLE! einstellungen, inclusive WLAN passwort, DSL zugangsdaten, Telefoniedaten etc. werden auf Werkseinstellungen zurückgestezt.

bitte NUR! machen, wenn du die Zugangsdaten von deinem Provider noch hast. In einigen Fällen, ins Besondere wenn es ein Telekomanschluss ist, unterstützt dieser BNG (automatische Konfiguration) Dann holt die Box sich Internet- und Telefoniedaten automatisch aus dem Netz.

Bei Kabelfritzboxen bitte NICHT ohne rücksprache mit dem Anbieter machen!

lg, Anna

du musst ein Hardware Reset machen, hinten gibt es einen kleinen Schlitz wo du den Reset Button eindrücken kannst.

dabei wird alles auf dem Werkszustand gesetzt, alle Einstellungen und Konfigurationen sind weg inkl. DSL Einwahldaten.

Casiopaia1962  18.08.2022, 11:27

Frage: Bei welcher Fritz.box gibts den Knopf? ich habe eine 7590 und finde nichts.

du solltest dich fragen warum ds passwort geändert wurde . haste kinder im haus die ihre WLAN sperre aufheben wollten ?

anleitung im netz gibts zum glück viele für deine Fritzbox 7590 , meist über LAN kabel .

wenn gar nichts geht, den drucker via USB anschließen .