Fritzbox Anruf kommen nicht an?
Hallo,
wir wollten unser Festnetz mit der Fritzbox 7530 WL verbinden. Die Station von dem Telefon ist mit der Box über Kabel verbunden und wir können über das Telefon Anrufe tätigen, aber die Nummer kann nicht angerufen werden... Ich habe online oft von der Funktion "Festnetz aktivieren" gelesen. Aber das steht nicht da, wo es stehen sollte. Dann wollte ich die erweiterte Ansicht aktivieren aber auch diese Option finde ich nirgends auf der Benutzeroberfläche.
Weiß jemand, was ich machen kann?
2 Antworten
Fritzbox kundencenter anrufen
OK, mal ganz von vorne.
- Ihr habt eine 7530 WL
- an der ist ein analoges Telefon angeschlossen, am analogen Port (RJ11)
- Ausgehende Telefonate kommen an
Dann bleiben folgend Fragen:
a) Wenn man rausruft, welche Nummer wird da beim Empfänger angezeigt?
b) Ist im Bereich Telefonie denn die korrekte Internetrufnummer eingetragen?
c) Und ist diese Nummer dem analogen Telefon bei Telefonie->Telefoniegeräte auch zugeordnet worden? Sonst geht der Ruf in´s Leere, wenn kein Telefongerät auf diese Nummer hört.
d) Was passiert, wenn man euch auf der fraglichen Nummer anruft? Welche Ansage kommt da? Falls da eine Störungsansage kommt ("zur Zeit nicht erreichbar"), liegt der Fehler sehr wahrscheinlich beim Provider.
Dann wollte ich die erweiterte Ansicht aktivieren aber auch diese Option finde ich nirgends auf der Benutzeroberfläche.
Diese Option ist ab Fritz!OS 7.50 nicht mehr vorhanden, da obsolet. Die dort verorteten Menuepunkte sind jetzt in der Standardansicht.