Fritzbox 7590 Portfreigaben HILFE?

3 Antworten

Welcher Port soll aus dem Internet durch die Firewall und die Fritzbox geöffnet werden?

Ports lassen sich eigentlich nur von außen nach innen leiten. Die Fritzbox hat soweit ich mich erinnern kann, eine Firewall die alles nach außen durchlässt, wenn nicht gesperrt.

adminukuskus
Fragesteller

Es soll ein Port für "weitere Anwendung", UDP Port 1194 bis 1995 geöffnet werden als expost Host. Für die IP und Mac-Adresse der Firewall.

jerric8  30.05.2022, 13:47
@adminukuskus

Ist die Firewall oben bei aktive Geräte ausgewählt oder die IP-Manuell eingegeben worden?

adminukuskus
Fragesteller
@jerric8

Wird über die Vorauswahl gefunden und als "aktiv" angezeigt.

jerric8  30.05.2022, 13:50
@adminukuskus

Wenn ausgewählt, wird darunter die IP und die MAC Adresse der Firewall angezeigt?

jerric8  30.05.2022, 13:51
@adminukuskus

Darunter ist noch ein Feld für die IPv6 Adresse. Verwendet ihr IPv6?

adminukuskus
Fragesteller
@jerric8

Nein verwenden wir nicht. War in der 7390 auch nicht hinterlegt.

jerric8  30.05.2022, 13:54
@adminukuskus

unter Zugangsdaten lässt sich IPv6 Abschalten. Die Box startet dann neu.

jerric8  30.05.2022, 13:57
@adminukuskus

Dann unter Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen - Weitere Einstellungen -> IPv4 Adressen sicherheitshalber die Einstellungen kontrollieren.

jerric8  30.05.2022, 13:59
@adminukuskus

Die Firewall wird sich vermutlich nicht von außen anpingen lassen.

adminukuskus
Fragesteller
@jerric8

Genau, wird unter den Heimnetzwerkgeräte aufgelistet in der Fritzbox, lässt sich aber aus dem Fritzboxnetzwerk nicht anpingen.

Netzwerkkonfigurationen sind alle gecheckt.

Aber schonmal danke für deine Hilfe und Zeit!!!

"Es soll ein Port für "weitere Anwendung", UDP Port 1194 bis 1995 geöffnet werden als expost Host. Für die IP und Mac-Adresse der Firewall."

Die Aussage macht so keinen Sinn. Wenn die Firewall in der FritzBox bereits als Exposed Host eingerichtet ist, dann erübrigt das jede Portfreigabe darauf.

Problem gelöst:

Es schein als wäre die IP: 192.168.180.2 bei der FritzBox 7590 intern reserviert.

Bei der 7390 war dies noch nicht der Fall.

Die Box kann die IP:192.168.180.1 haben und ab der 192.168.180.3 können auch alle IP-Adressen wieder vergeben werden.

IP der Firewall auf 192.168.180.3 angepasst und alles ging sofort!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung