Fritz box 7490 Oberflächen Kennwort hacken?

4 Antworten

...tatsächlich brauchst du "die ganzen daten" nicht nach dem Zurücksetzen erneut einzugeben. Wenn ihr das Modem vom Anbieter zur Verfügung gestellt bekommen habt, dann sollte auch das Zurücksetzen kein Problem sein, die DSL-Verbindung wird automatisch wiederhergestellt.

Das Passwort für die Anmeldung auf der Interface-Seite der FRITZ!Box wird nach einem Hard-Reset auf jenes zurückgesetzt, welches sich auf der Rückseite des Modems befindet, also auch da gibt es nichts zu befürchten.

Aber angesichts der Tatsache, dass dein Bruder dir hierarschich "übergeordnet" ist, wäre es eine Möglichkeit, mit deinen Eltern darüber zu reden. Wissen die überhaupt davon?

Um deine Frage zu beantworten: Ja, es gibt eine "Möglichkeit, das Passwort zu hacken". Allerdings denke ich, dass du nicht mit Bruteforce-Hack-Methoden vertraut bist. Soweit ich weiß, erhöht sich die Wartezeit für einen erneuten Versuch des Anmeldens ohnehin jeweils um exponentielle Sekunden:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration - mit Leidenschaft!
 - (WLAN, Router, Passwort)

Viel Spass dabei.

BruteForce wird dich recht viel Zeit kosten. Zumal die Fritte die Angewohnheit hat, bei jedem Fehlversuch die Wartezeit für einen neuen Versuch zu verlängern. (Bin selbst bislang nicht in die Verlegenheit gekommen, dass die Kiste ganz zu gemacht hat, da man nach spätestens 2-3 Fehlversuchen schon merken sollte, dass etwas mit dem Kennwort nicht stimmt.)

hacken wofür?

Einfach resetten und das Pwd auf der rückseite verwenden!

Also ich habe das Passwort bei mir im Browser gespeichert für meine Fritzbox. Geh einfach mal an seinen PC und guck nach, wenn du auf dem Loginschirm bist (fritz.box) ob firefox o.ä. das passwort automatisch einträgt. Damit hackst du es zwar nicht, kommst aber dennoch an dein Ziel.