Was ist das Standard-Kennwort der Fritz-Box 7490?

Mnsgb  16.07.2022, 00:03

Muss eigentlich auf der Rückseite stehen oder in der Verpackung, absolut sicher dass nichts auf der Rückseite steht ?

Antonio618
Fragesteller

Ja ich bin mir ganz sicher

5 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Bei der 7490 werden keine Passwörter gesetzt. Erst bei der Einrichtung kann man es setzen. Also einfach mal ohne versuchen.

Und für alle die ein Passwort auf der Rückseite suchen: Die 7490 hat dort keine Angabe zu einem Passwort da keins gesetzt ist. Erst die 7590 hat wieder eins gesetzt und es steht wieder auf der Rückseite oben, rechts.

Hallo,

es hat sich kein "Standard Password" bei der Fritz 7490.
Wie bei allen älteren Fritz!Boxen.

Wenn auf der Rückseite nichts (mehr) steht, und kein Blaues Kärtchen dabei liegt, kann man davon ausgehen, dass das Gerät nutzlos (geworden) ist.

Aus welchem Grund auch immer...

Die einzige Möglichkeit ist nur noch das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzten. Dann sind aber alle (deine?) Daten weg, und musst alles selber wieder eingeben.

ACHTUNG das Folgende sollten nur Fachleute machen, denn es kann zu bleienden Schäden, an euren Geräten, führen!!

Verbinden der Fritzbox mit einem neutralen PC (keine anderen Netzwerke aktiv!).

Hier die Subnet-Mask auf das Notfall Network für eine TCP/IP zur Fritz einstellen.

ACHTUNG! Das WLAN auf Flugmodus stellen!

Trenne die Fritz für ein paar Minuten vom Stromnetz.
Beim Einschalten hast du nun ein paar Sekunden Zeit mit der Notfall IP4 169.254.1.1 in die Fritzbox zu kommen. Um einen Werks-Reset durchzuführen.

https://www.dachau-citycom.de/images/Dateien_neue_HomePage/Werbung_Hilfe/FritzBox-Notfall-IP-einrichten.pdf

https://www.youtube.com/watch?v=yNW3XJ89bdM

Hansi

Internet Zugangsdaten raussuchen, Passwort vergessen Funktion nutzen, Router muss neu eingerichtet werden.

Die 7490 hat kein Standard Passwort. Die musst Du leider auf Werkseinstellungen zurück setzen (über Passwort vergessen).