Fritierte Shrimps wie essen?

3 Antworten

Also essen sollte man den Kopf und Schwanz nicht unbedingt, sondern nur die Mitte.

Wer sich nicht die Mühe machen will, hinterher zu pulen, der kauft sie schon "geputzt", dann sind sie auch entdarmt. Das erkennt man aufgeschnittenen Rücken. Der kurze Schwanz bleibt i.d.R. dran und wird vor Verzehr abgeschnitten.

Wenn du sie frittieren willst, dann sind sie meist auch in Bierteig fertig angeboten. Dann einfach ab in die Fritteuse, etwas Zitrone drauf und am Schwanz gepackt und abgebissen. Da hast du gleich einen praktischen Einmal-Griff zum wegwerfen.

Kannst sie vorher auch in eine Knoblauchsoße tunken (Aioli/Alioli). gibt es zwar fertig, ich mache mir die aber selbst, genau so wie den Bierteig

Gefrorene TK Shrimps vom Supermarkt sind in der Regel Verzehrfähig. Bitte achte darauf, dass du die schwarzen "fäden", sofern vorhanden noch entfernst. Das wären Darmreste.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da ist kein Kopf mehr dran, wenn sie paniert sind,

Auf den Schwanz mußt Du achten, manche haben ihn noch dran. Entdarmt sollte die Ware auf jeden Fall sein.