Frisur: Haare hinten im Nacken abrasieren um den Anteil an Haaren zu verringern....

Harre im Nacken stückchen abrasiert - (Haare, Frisur, Styling) Harre vorne (von hinten) - (Haare, Frisur, Styling)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey liebe Userin, diese Frisur nennt sich Undercut, wie hier einige schon beantwortet haben. Nun habe ich das gleiche Problem wie du und viele andere Frauen. Ich habe mich 2009 dazu entschlossen mir den Nacken auszurasieren. Was ich nicht dabei bedacht hatte, waren so einige Dinge. Zum Beispiel eine Hochsteckfrisur oder nur einen Pferdeschwanz auf Arbeit zu tragen. Ich kann dir sagen, so einige Chefs empfinden das als durchaus unangebracht. Natürlich sind deine Haare dann dünner und leichter und es fühlt sich angenehmer an, aber dieses Gefühl verfliegt nach nur kurzer Begeisterung. Beim Schlafen kratzen die Stoppeln, beim Partyabend mit deinen Mädels siehst du aus wie ein halb gerupftes Huhn und das Auswachsen dauert ewig und 3 Jahre. Und das Allerschlimmste für mich, war die Erkenntnis, dass meine Haare trotz des Undercuts noch zu dick waren. Zwar nicht auf die ganze Masse gesehen, aber das Deckhaar bleibt ja genauso dick wie vor der Kahlrasur im Nacken. Schwitzen tust du also im Sommer auch trotz des Undercuts. Also im Endeffekt kann ich dir nur davon abraten. Wasd zu empfehlen ist, ist eine besonder Schnitttechnik (ich weiß leider nicht wie sie heißt). Im Großen und ganzen ähnelt es einem Stufenschnitt. Der einzige Unterschied, zwischen den einzelnen Stufenpartien werden einzelne milimeterdicke Haarbüschel auf 1-2mm gekürzt. Wenn du so willst, ist es wie dein ausgesuchter Undercut bloß über die ganze Schädeldecke verteilt. Somit auch für niemanden sichtbar und du schwitzt im Sommer nicht mehr so stark auf deinem Kopf :) (Bei manchen Friseuren nennt sich dieser Schnitt Haarverdünnung, eigentlich solltest du mit diesem Begriff bei allen diese Behandlung bekommen :) )

HowrseHelp
Beitragsersteller

Vielen dank dass du dir für diese Antwort so viel Zeit genommen hast!

Sorry dass ich so lange nicht auf deine Antwort reagiert habe. Mein Laptop hatte ein "kleines Problem".

In der Zwischenzeit habe ich mir die Haare"BSL-lang" geschnitten und unten, wie du und einige andere mir geraten haben, stark ausgedünnt (effiliert). Ich bin sehr zufrieden damit!

S3XUAL  27.05.2013, 20:46
@HowrseHelp

na dann viel spaß mit deiner neuen frisur! dank dir für den stern :) grüße, skaya

Wie sich die Leute aufregen wenn Frauen einen undercut machen. Echt lustig. Also ich hab mir auch einen undercut machen lassen obwohl ich noch nie kurze Haare hatte aber nur auf der Höhe bis mittig vom ohr ca. 6mm. Und ich finde 1. Sieht es super aus vor allem mit Muster und 2. Ist mir auch sofort aufgefallen dass es viel angenehmer im Sommer ist wenn der Wind am Nacken vorbei weht. Vor allem wenn man sich einen Dutt oder pferdeschwanz macht. Wenn ich die Haare offen trage sieht man rein gar nichts ich denke nur wenn man es weiß und ganz genau hinschaut kann man es erahnen. Ich kann dir das nur sehr empfehlen. Ich war anfangs auch sehr skeptisch und hatte Angst was Leute von mir denken. Aber bis jetzt hatte ich nur positive Rückmeldungen. Und jetzt trage ich erst recht n Dutt. Google mal undercut oder nape undercut, da findest du ganz viele hübsche Bilder mit Muster. Man kann es natürlich auch ohne Muster machen. Man sollte grundsätzlich das machen wo man sich wohlfühlt und nicht auf Leute hören die die Erfahrung selbst noch nicht gemacht haben. Lg

Eigentlich ist die Idee sicher nicht schlecht, ich würde es aber nicht tun wenn du sie weiter zusammenbinden möchtest, sowieso ohne Muster. Es ist so ein Undercut im Nacken, aber zu so langen Haaren passt das nicht. Gut finde ich soetwas nur bei kürzeren Haaren in Verbindung mit einem Bob, so aber, dass man den kurzen Nacken dann auch sieht. Das sieht gut und trendy aus und ist auch in, besonders angenehm gerade wegen Schwitzen und so. Beispiel: http://www.coolbobs.com/zenphoto/shorter-bobs/angledbob01.jpg.php Warum willst du das man das nicht sieht? Kann schon sein dass man bei offenen das sieht, je nach dem wie sie fallen. Ich denke, wenn du lang behalten möchtest lassen wie es ist oder aber zum trendigen Bob wechseln. Da dürftest du das Schwitzproblem dann los sein und einen schönen Schnitt gibt das auch.

Undercut.. Bitte nicht.. BITTE ! Es sieht albern aus vorallem wenn du einen Zopf hast !

Du kannst deine Haare auch ausdünnen lassen - das heißt dir werden immer kleine stellen im Haar entfernt bzw an der Kopfhaut. Man sieht keine Löcher und die Haare sind dann dünner.

Wenn du alle Haare vorne hast könnte man die "kahle" stelle sehen..

HowrseHelp
Beitragsersteller

Ich habe "Nacken-Undercut" im Google eingegeben, und gesehen, dass es beim Pferdeschwanz wirklich albern aussieht, allerdings hat die Person auf dem Bild die Haare sehr weit nach oben abrasiert...

Wäre es möglich auch am Nacken auszudünnen? Ich denke, dass wäre eine sehr gute Idee...

Eine Coiffeurin hat mir auch mal recht viele Haare raus geschnitten, was bei mir aber sehr doof ausgesehen hat...

Habe das selbe "Problem" wie du. Auch wenn andere sagen, dass volles Haar schön aussieht, ist es doch sehr lästig. Das mit dem abrassieren hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings denke ich kann man dann auch nur wenige Frisuren machen.. wenn man seine Haare zusammenbindet, egal ob Pferdeschwanz, Dutt oder eine Flechtfrisur wird man das immer sehen :/

Ob man es sieht wenn du die Haare nach vorne legst kommt darauf an wie viel du abrassierst.

Vom "Ausdünnen" würde ich dir übrigens abraten (wenn du nicht eh einen Stufenschnitt hast), dadurch werden vereinzelt Haare gekürzt, dass bedeutet aber auch, dass sie mehr abstehen. Habe das machen lassen und bereue es sehr. meine Haare wirken noch strohiger und dort bildet sich Spliss!

HowrseHelp
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine tolle Antwort!

Denskt du, wenn ich am Unterkopf (Nacken) ausdünne, dass es dann etwas bringen würde?

inesssa  04.05.2013, 23:10
@HowrseHelp

Ein bisschen vielleicht schon aber ich glaube du wirst trotzdem nicht zufrieden sein. Wenn man richtig dicke Haare hat dann muss man wohl zu drastischeren Mitteln greifen :/

inesssa  06.05.2013, 12:45
@HowrseHelp

naja ein bisschen bzw nur einen kleinen teil auszudünnen wird keinen großen effekt zeigen..

HowrseHelp
Beitragsersteller
@inesssa

Kann ich mir Vorstellen.... Kennst du drastischere Mittel?