Frisst ein Igel Eigelb und Eiweiß?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja der wird beides fressen :)

Hauptsache du gibst ihn fett- und eiweißreich :)

Diesen Link wirst du über den Igel alles wissen :)

http://igel-in-bayern.br.de/igel-fuettern-futter/

PS: Gibt ihn auf gar keinen Fall Milch , ansonsten kann der einen Durchfall bekommen und kann sogar bis zum Tod führen :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Skynerhd 23.10.2016, 20:23

Ok Danke,das mit der Milch wusste ich schon aber danke dafür :)

0

Wir hatten letztes Jahr schon bei meiner Nachbarin Igel...

Die waren aber unter ihrem eigentlichen Gewicht und die Igelmutter war nicht zu finden, obwohl wir 2 Tage warteten.Da haben wir sie auch gefüttert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Igel sind Fleisch- und Insektenfresser, die brauchen Katzenfutter mit etwas Öl drin und frisches Wasser, von Eiern werden die nicht satt und nehmen nicht zu. Hört endlich auf, Igel falsch zu füttern, unter pro-igel.de steht alles drin

IGEL LEBEN NICHT VEGAN!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Füttere den Igel möglichst nicht. Schau hier: http://igelzentrum.ch/pflegebeduerftigergesunderigel/fuetterung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wolf04 23.10.2016, 21:04

Igel kann man sehr wohl zufüttern, besonders wenn sie noch relativ klein sind. Es sind genauso Wildtiere wie z.B. Vögel, die sollen ja auch gefüttert werden. Und für den Winterschlaf rauchen sie halt ihre Fettreserven.

Bei ein intakten Natur brauchte man das nicht zu tun, aber wo gibt es die noch.

0

Was möchtest Du wissen?