Frisst das ein Kampffisch?

4 Antworten

Oh, noch ein zukünftiger Kafi-Fan :D Wäre aber besser gewesen, du hättest dich im Vorfeld über das passende Futter informiert. Kafis haben eine recht kleine Klappe, können also keine sonderlich großen Brocken fressen und picken auch fast nur Futter von der Wasseroberfläche und selten das, was nach unten absinkt. Kaufe einfach normales Futter für Aquarienfische (auch nicht zu feines), du kannst es dann mit den Fingern in passende Stückchen zerbröseln. Mückenlarven sind auch sehr beliebt, aber Shrimps und so halte ich für zu groß und ungeeignet :)

Hallo,

Rote Mückenlarven - egal, ob frisch, gefrostet oder gefriergetrocknet -  solltest du überhaupt nicht verfüttern. Das hat folgende Gründe:

- Rote Mückenlarven können auch in sehr sauerstoffarmen
Gewässern überleben. diese Sauerstoffarmut geht oft einher mit einer
starken Schadstoffbelastung und einer hoher Konzentration an
Umweltgiften. Diese Schadstoffe und Gifte sind dann auch in den MüLas zu
finden. Für Fische nicht sonderlich gesund.

- Ein weiteres Problem ist die relativ harte äußere Hülle mit den
dazu gehörenden "Chitindornen", die zu Darmverletzungen führen können.

- Weiterhin besitzen rote MüLa "Widerhaken" (es handelt sich dabei
eigentlich un die "Fusshaken" und die "Kauwerkzeuge". Auch diese können
sehr erhebliche Magen und Darmverletzungen herbeiführen.

- Fische mögen leider rote MüLas auch schrecklich gerne und überfressen sich ganz schnell damit.

Verdauungsprobleme, Infektionen, Darmverschluss, Vergiftungen - und der Tod der Fische können die Folgen sein.

Als Alternative solltest du lieber lebende Wasserflöhe und weiße
Mückenlarven oder aber als Frostfutter auf weiße oder schwarze
Mückenlarven ausweichen. Dann lebt dein Fisch gesunder und länger.

Gutes Gelingen

Daniela

Ein Kampffisch 😂

??

0

So nennt der Volksmund Bettafische und sie heißen so weil die agressiveren Unterarten in Thailand tatsächlich für Fischkämpfe gezüchtet werden.

0

Mit was füttere ich meine zwergkrallenfrösche noch?

Hallo,ich habe 2 zwergkrallenfrösche. Ich füttere sie eig immer nur mit eingefrorenen roten mückenlarven oder mit artemia und manchmal auch mit Lebend futter. Also meine frage ist jetzt mit was kann ich sie noch füttern? Weil immer das gleiche ist ja auch doof. Und noch eine kleine Frage Häuten die sich eig auch? Danke schon im voraus:) LG

...zur Frage

Kampffisch-futter

Hallo ich habe einen Kampffisch in meinem Nano Aquarium.Aber der frist kein Flockenfutter.Was frisst der denn außer Lebendfutter ? Er isst es zwar,spuckt es aber wieder aus. Danke

...zur Frage

? Kampffisch Futter?

Hallo, mein Kampffischmännchen spuckt das Trockenfutter, was ich ihm gebe immer wieder aus. Überall steht, dass diese Fischart Trocken und Lebendfutter fressen, aber meiner frisst nur Lebendfutter (Wasserflöhe, Baby Guppys). Ich habe zwei verschiedene Trockenfutter von verschiedenen Firmen ausprobiert, beides frisst er aber nicht. und das Trockengrünfutter nimmt er sowieso nicht, weil das für vegetarische Fische gedacht ist. Altersschwach ist mein Fisch nicht und dürfte auch gesund sein, er verhält sich so wie immer uns sieht auch normal aus. Daran kann es nicht liegen, aber woran lirgt es dann ?? GLG Yoess

...zur Frage

Fischfutter vorher Auftauen?

Hey. Ich hab eben für meinen Kampffisch Futter gekauft. Zum einen Artemia und rote Mückenlarven. Das Futter liegt gefriergetrocknet vor (siehe Bilder). Kann ich es gleich ins Aq tun ,oder muss ich vorher das Futter auftauen?

...zur Frage

Was ist das beste aufzuchtfutter für kleine mollys im aquarium?

Ich habe vor eine kleine molly zucht zu machen und hab mein aufzuchtbecken mit ca 50 mollybabys besetz. Ich moöchte sich natürlich alle oder die meisten durchbringen und will deshalb wissen wass das beste futter ist zum groß ziehen von den kleinen.ich füttere zur zeit mit roten mückenlarven und artemia. Aber gibt es noch was besseres oder günstigeres weil diese artemia werden ganz schön teuer.lg nico

...zur Frage

Wieo oft muss ich meinen Kampffisch füttern?

manche Tage frisst er nix .. das futter liegt am nächsten tag komplett aufm boden.. ich habe ihn in 25l einzelhaltung.. es ist ein Betta splendens männchen ich fütter mit rote mückenlarven

wie oft in der woche sollte man kafis füttern??

thx mit antworten..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?