Friseurbesuch Katastrophe - was tun?

4 Antworten

Hören sie sich im ihren Familienreis und Freundeskreis nach einem andren Friseur um wo ihre Familie und Freunde gute Erfahrung gemacht haben. Und fragen ihn oder sie nach einer Lösung oder gehen sie nochmal zu ihrem Friseur und finden dort eine Lösung. Hoffe ich konnte ihnen helfen.

Hemingways
Fragesteller

Da geh ich sicher nie wieder hin. Wir sind hier ländlich, gibt nicht so viele, die Empfehlungen kamen aus diversen Gründen nicht in Frage.

McGranger  23.02.2019, 22:20
@Hemingways

Dann fragen sie mal im Gutefrage Forum mal nach. Hoffe die 2 Anworten waren ok.

McGranger  24.02.2019, 00:02
@McGranger

Ich habe es verstanden das sie nicht zu ihrem Friseur zurück möchten. Ich dachte das es für einmal für sie ok wäre um ihr Problem zulösen.

Was du machen kannst ist jetzt warten bis die Haare wieder länger werden und dir einen neuen Termin (bei welchem Friseur du auch immer willst) für die Strähnchen geben lassen. Ein Bob find ich jetzt nicht sooo schlimm bei feinem Haar wenn man ihn stylt sieht das Haar nach mehr volumen aus aber von lang Haar direkt zum Bob das muss ja schon abgesprochen sein weil ein Frisur schneidet ja nicht einfach blind drauf los wie er gerade will. 🤔

Hemingways
Fragesteller

Abgesprochen war, dass er sie bis auf Schulter kürzen muss.
Nach dem Färben haben wir dann noch mal über den Schnitt gesprochen. Er sagte, er macht Stufen rein, damit es fülliger wird. Ich sagte, Stufen sind nicht mein Ding. Und er dann, er macht unten welche rein und wenns nicht gefällt, bringt er sie auf eine Länge.
Aber dann hat er auch vorne Stufen reingebracht bis auf Wangenhöhe. Wie will man das wieder auf eine Länge bringen?
Er hat sie gefönt, um mir zu zeigen, wie es aussieht. Im Trockenzustand hab ich ihn dann so lange schneiden lassen, bis es „einigermaßen“ gleich lang aussieht.

Er wollte unbedingt diese verdammten Stufen reinbringen, sagte noch, dass seine Freundin auch keine Stufen mag. Ja gut dann lass es eben.

Du könntest dir die Haarfarbe "rausziehen" lassen, das ist aber sehr teuer.

Das Gute ist, Haare wachsen wieder nach.

Hemingways
Fragesteller

Rausziehen lassen, werden die Haare dann nicht noch mehr angegriffen?
Und kann ich denn keine Strähnen machen lassen?

Gibt doch so hübsche und modische Bobs !! wieso wie ist dein Bob ?

Hemingways
Fragesteller

Bei meinen Haaren ist es einfach nicht schön, sie sind fein. Da wirkt so ein Bob nicht.
Er meinte auch noch, ich hätte sehr feine Haare.
Ja dann ist es doch klar, dass Stufen da nicht gut aussehn.
Aber ich dachte, er hätte was drauf. Jetzt kann ich 1 - 2 Jahre warten...

gerlinde84  23.02.2019, 08:44
@Hemingways

nein das haar wächst sehr schnell nach..dann kannst du dir wieder strähne machen ...oder noch mal schön nachschneiden ohne stufen ,,,lass dich beraden von andern Friseur

Hemingways
Fragesteller

Ich will nicht nachschneiden, da werden sie noch kürzer.
Aber zumindest ein paar Strähnen würden das Ganze wieder aufpeppen!