Haare am Ansatz komplett abgebrochen. Kann der Friseur das retten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirdas hier nicht sehen können, ist es auch recht schwierig, genau zu sagen/schreiben, was man da noch wie machen könnte.

Wichtig wäre definitiv ein Friseurbesucht und möglichst einer in einem ordentlichen Salon, der nicht gerade zu Klier oder noch billigeren "Massenabfertigern" gehört.

Bei korrektem Umgang mit den Haaren und wirklicher Haarpflege (das hat nicht viel mit Shampoos und Spülungen zu tun, denn das eine sind Reinigungsmittel und das andere Kämmhilfen) muss es selbst durch Blondierungen nicht wirklich zu Haarbruch kommen  ... ausgenommen, man übertreibt es damit und/oder begeht Anwendungsfehler.

Was Haarpflege und den Umgang mit Haaren betrifft, klick Dich einfach mal über meine Profilseite durch meine bisherigen Antworten und beherzige z.B. die Ratschläge/Maßnahmen zu Themen wie "Spliss"  .. denn die sind definitiv auch allgemeingültig.

WAS nun WIE definitv und auf Deinem Kopf an Deinen Haaren quasi zu retten ist, kann Dir explizit und haargenau jede erfahrene Fachkraft vor Ort sagen, denn die sieht Dich und Deine Haare ja direkt vor sich  ... im Gegensatz zu uns.  Die Fachkraft, die Dich vor sich hat, kann auch genau feststellen, ob da etwas mit Extensions machbar ist.

Was ab ist muss natürlich nachwachsen  .... und das wird es auch im Rahmen der monatlichen 0,8 - 1,25 cm

Glaub bitte auch nicht irgendwelcher Werbung für irgendwelche Koffein-Shampoos oder sonstige "Mittelchen". Die müssten recht tief in Deiner Organismus eingreifen (auch dazu gibt es einige fachlich fundierte Infos in meinen Antworten).

lovepink13
Fragesteller

denkst du, dass so eine olaplex behandlung vom friseur etwas bringen könnte? so dass die haare nicht mehr abstehen, sondern die kurzen stellen wenigstens nicht mehr auffallen? oder macht das bei abgebrochenen haaren keinen sinn mehr?

Andreas Schubert  16.05.2016, 14:44
@lovepink13

Olaplex ist ein Wirkstoff, der bei Farbbehandlungen die Disulfidbrücken schützt/"auffüllt", die beim Färben/Blondieren beschädigt werden   . . .  und das auch mit purer Chemie.

Andere Funktionen hat Olaplex de facto nicht.

Alles was er machen kann ist, dir einen schönen Schnitt zu verpassen. Extensions geht auf garkeinen Fall, lass dir das auch von keinem Frisör bei soeinem Haarzustand andrehen, schonend für die Haare ist dieser Prozess nämlich auch ganz und garnicht! Am Ende würde das nur noch schlimmer werden.

Haare sind an un für sich totes Material, d. h. kaputt ist kaputt

ein guter Friseur kann aber einen schönen angleichenden Schnitt machen und dann ffallen die Fehlstellen nicht mehr auf

Schneide deine Haare eine gewisse Länge ab und höre auf zu färben. Manche Haare vertragen das und manche eben nicht. Fange bitte an deine Haare zu pflegen.

lovepink13
Fragesteller

meine haare sind in der länge total gepflegt und haben auch kein spliss oder so. es geht nur um das deckhaar am ansatz, dass einmal abgebrochen ist, ansonsten sind meine haare nicht kaputt und vertragen das färben auch echt gut.