Unglücklich nach Friseurbesuch
Hallo! Ich hatte seit längerem Probleme in der schule, welche dazu führten, dass mein komplettes Selbstbewusstsein nicht mehr vorhanden war. Nun habe ich gesagt, da ich den anderen und auch mir selbst eine gewisse Stärke beweisen wollte, schneide ich mir die Haare ab. Auf den Bildern sahen die Frisuren auch echt schön aus und haben mir gut gefallen. Jetzt hat die friseurin mir eine frisur verpasst... ich hatte vorher knapp unter die Schulter reichende locken... und nun hat sie mir den hinterkopf wie bei einem short bob durchgestuft und es vorne kinnlang gelassen. Ich bin normalerweise kein mensch der wegen haaren weint, doch ich bin richtig unglücklich mit dieser Frisur und traue mich nur noch mit Mütze raus. So zeigen ich gewiss keine Stärke, sondern gebe den anderen nur noch mehr Angriffsfläche. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich mich selbst wieder schön finden kann? Oder wie ich die zeit überbrücken kann bis meine haare wieder etwas nachgewachsen sind?
7 Antworten
Schade, das Du nicht gleich beim Frisör gesagt hast .. halt stopp so gefällt mir das nicht. Ich habe aber selber Erfahrungen gemacht, die genau wie Deine sind. Nur ich habe immer gleich was gesagt beim Frisör.
Nun was kann man tun, kurze Haare und Locken ist nicht einfach. Ich würde ganz schnell noch mal zum Frisör gehen ... vielleicht hat diese eine Idee und hilft Dir, wenn Du sagst Du bist unglücklich. Meine Idee wäre die Haare dauerhaft glätten lassen und vielleicht ein paar Strähnen oder auch nur am Stirnansatz eine hellere Strähne rein. Das sieht bestimmt super aus. Mit glätteren Haaren überstehst auch die Zeit besser, als mit den ewig krausen kurzen Locken. Das wäre mein Tipp!
Wenn Dich die anderen ärgern, kümmere Dich nicht drum, steh zu Deiner Frisur und lass Dir blos nicht anmerken, das Du unglücklich bist. Sagst halt wolltest einfach mal eine Typveränderung ... nicht jeder traut sich das!!!
Hm... :/ ich weiß nur das Kopfmassagen die Haare schneller wachsen lassen... Ansonsten kann man glaube ich wenig machen. Aber genau das ist es... Du kannst nichts daran ändern und deswegen musst du stärke zeigen in dem du es "erträgst". Sag dir einfach das du nicht so wie die anderen bist. Das ist besser als sich zu schämen