Friseurausbildung mit 37?

7 Antworten

es kommt auf deine mutter an!ob sie sich das wieder vorstellen kann mit der schule und den ganzen stress?ausbildung ist ausbildung andere machen garnichts. es ist deiner mutter überlassen. (ich find es cool das man in dem alter sich nicht schämt und ausbildung macht ^^)

Grundsätzlich ist es nie zu spät für eine (zweite) Ausbildung. Man lernt sein Leben lang und mit 37 muss sie ja immer noch ca. 30 Jahre lang arbeiten! Im Falle Friseur allerdings lohnt es sich meiner Meinung nach jedoch nicht, da verdient man selbst als Meisterin kaum Geld und die Konkurenz ist gewaltig, sie wird also kaum eine Anstellung finden können von der sie dann auch Leben kann. Alten- oder Krankenpflege wäre vielleicht eine Alternative, dort werden auch Ältere sehr gerne genommen.

es gibt keine Altersgrenze dabei.

Wenn deine Mum einen Ausbildungs- bzw Umschulungsplatz findet, kann sie loslegen. Nun muss sie aber die Initiative ergreifen.

Hat sie denn schon einen Beruf gelernt?

Es gibt - wie schon von anderen gesagt - keine Altersgrenze. Wenn sie einen Salon findet, der sie ausbildet, dann ist alles prima. Ich finde das gut!

00Sternenfee00
Fragesteller

ja natürlich hat meine Mom einen Beruf erlernt und in der Pflege hat Sie auch schon gearbeitet , hat schon so zeimlich alles gemacht doch Haare schneiden und so ist halt Ihr ding...

SupraX  28.07.2011, 17:07
@00Sternenfee00

Das klingt dann eher so nach einer Laune, ich hab jetzt schon so viel durchprobiert, ach, Haareschneiden find ich toll, mach ich halt das mal. In diesem Fall würde ich es eher lassen.

ja klar kann sie es machen, aber leider verdienen Friseure kaum Geld. Sie kann besser in der Pflegebrachne eine Vortbildung machen, da gibt es genug Arbeitsplätze.