Friseur hat Haare zu kurz geschnitten und habe bald ein Vorstellungsgespräch?

7 Antworten

Dem Chef wird es gefallen, denke ich, lieber zu kurz als zu lang:-) .Bei einem Vorstellungsgespräch zählen andere Dinge die Wichtiger sind. Z.B. wie du deinem "neuen Chef" gegenüber trittst. Selbstbewußt und nicht schüchtern. Kommst du ins Zimmer sagst du guten Tag reichst die Hand und dann wartest du ob dein Chef dir einen Stuhl anbietet. Lege deine Arme auf deinen Schoß und sitz gerade. Ein Lächeln auf dem Gesicht und dein Chef wir deine Frisur völlig wurscht sein.

Glaub mir, es wird nicht an den Haaren scheitern.

Wenn die Frisur ordentlich und kundentauglich ist und keine dem zukünftigen Chef nicht genehme Gesinnung ausdrückt ist diesem die Frisur ziemlich sicher komplett egal.

Ich würde mich nicht entschuldigen oder irgendwas dazu sagen - damit drückst du Unsicherheit aus und schiebst Schuld auf jemanden anderen (den Friseur).

Die Hasre wachsen bis Montag wieder, aber nicht so viel.

Nimm es einfach locker. Zur Not entschuldigst du dich gleich relativ am Amdamg für die Frisur. Du sagst einfach das dein Friseur da was falsch verstanden hat.

Workratan  12.04.2018, 14:54

auf keinen Fall. Sag einfach nichts zur Frisur

Aja, warum sollen die Haare jetzt plötzlich bis Montag so lange wachsen, wenn sie es bisher nicht getan haben?

Außerdem kann ich dir versichern, wenn es nichts mit dem Job wird, dann sicher nicht aufgrund deines Haarschnittes.

L0veSt0ry  12.04.2018, 14:51

doch leider hat das manchmal sehr wohl was mit dem Haarschnitt zutun. Ich wohne in Niedersachsen und einem guten Freund von mir ist sowas ähnliches auch schon passiert, der Friseur hat die Haare zu kurz geschnitten und bei dem Bewerbungsgespräch wurde zu meinem Kumpel gesagt, dass sie ihn mit so einer Frisur nicht einstellen da sie keine Nazis in ihrem Betrieb wollen. Und der genannte Freund von mir ist wohlgemerkt halber marokkaner.

Jack98765  12.04.2018, 14:54
@L0veSt0ry

Dann wurde die Frisur vorgeschoben. Zu sagen, sie nehmen keine (Halb-)Ausländer auf, wäre nämlich diskriminierend gewesen.

L0veSt0ry  12.04.2018, 14:58

Naja aber daran das er Ausländer (bzw halber) ist kann es auch nicht gelegen haben, weil in dem Betrieb mehrere Ausländer Arbeiten. was jetzt wirklich der Grund dafür war kann jetzt natürlich keiner so genau wissen, ich wollte damit Ja auch nur sagen das ich eine ähnliche Situation wie die des Fragestellers selber schon mit bekommen habe.

xXultraxX
Fragesteller

in dem Betrieb ist ein türke der Geschäftsführer