Frischgeborene Mäusebabys gefunden. Was kann ich tun?

4 Antworten

Zu sie für 1Tag zurück in die Schublade, lege eine dünne mehlschicht darein und schau ob die Mutter durchläuft. Wenn Pfotenabdrücke im Mehl zu sehen sind, lass die Mäuse wo sie sind. Wenn nicht, kaufe dir vorsorglich Babymäusemilch. Dann kannst du sie damit füttern. Außerdem solltest du eine wärmeflache/Rotlichtlampe und etwas weiches zur Verfügung haben. LG

Entweder du packst sie zurück in deine Schublade und hoffst das die Mutter wiederkommt, oder sie sterben.

Oder sie sterben.

Am besten vlt ein Küchentuch was was weicher ist in eine kleine Box und eine Rotlicht Lampe nicht zu heiß auch die Babys richten. Mehl dünn in die Schublade streuen um zu gucken ob die Mutter durchläuft. Es gibt Baby mäusemilch die besorgen und nach Gebrauchsanweisung geben. Oder zu jmd bringen (Notstationen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann check mal euere Schränke, Vorräte usw :D