Frisches septum Piercing, Banane ist total krumm?

 - (Piercing, Tattoo, septum)  - (Piercing, Tattoo, septum)

3 Antworten

Erscheint mir alles ein bisschen suspekt. Ich hab damals bei meinem Septum direkt ein Hufeisen bekommen. Und eigentlich wird dieser dann hochgeklappt. Von einer Banane als Erstschmuck habe ich noch nie gehört. Ich meine dadurch kommst du ja wirklich nicht dran und es kann in Ruhe Abheilen aber schaut schon echt doof aus mit der einen Kugel. Obs schief ist kann man dann auch gar nicht sagen. Zumal man immer auf die Kugeln schaut und es durch die verschiedenen Größen anders wirkt. Wann sollst du denn zur Kontrolle und ggf. Schmuckwechsel hin?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos

Beide kugeln sind gleich groß..6-8 wochen soll ich diesen Schmuck drin lassen und dann zur Kontrolle kommen. Vielleicht schau ich wie es bis nächste Woche ausschaut und Frage mal nach ob ich früher einen anderen Ring bekommen kann.

0
@Lucy30000

Zulange warten würde ich nicht, würde es mir heute oder morgen anschauen lassen, wenn du es doch rausnehmen musst, dann ist das mit dem zuwachsen schneller

0
@Natimichl

Leider muss ich bis zum nächsten piercer über 40 min bus fahren. Bei dem Wetter mit einem frisch gestochenen Piercing und Maske würde ich das wirklich lieber meiden :/ was fehlt ist dass sich das ganze entzündet

0
@Lucy30000

Du kannst dich doch auch telefonisch in Verbindung setzen und heute im Zeitalter der Technik, kannst du dem Piercer auch ein Foto senden und fragen was er dazu meint, dann sagt er schon oh komm lieber vorbei oder nein, das ist okay. Ich glaube da kann man sich behilflich sein. Aber ganz ehrlich, ich würde den Weg lieber auf mich nehmen, wenn du so unzufrieden bist, dann fahr die 40 Min. und jetzt wird es doch sowieso kühler. Ansonsten geh halt nochmal zu deinem Piercer, wenn du nicht soweit willst und sag ihm das, dass es krumm ist und du lieber ein Hufeisen hättest und dann siehst du es da vielleicht auch nochmal besser, ob es krumm ist oder nicht. Aber ich würde trotzdem den Weg auf mich nehmen, auch wenn es weit ist, aber so bist du doch auch nicht Glücklich.

1

Der normale Ersteinsatz ist im Septum nunmal ein Hufeisenring oder ein U-Keeper den mal einklappen kann und sollte - und das hat gute Gründe. Eine Banane neigt nunmal dazu, sich schief zu hängen, selbst wenn man es perfekt grade gestochen hat - und dann kann das Piercing auch in der Abheilzeit noch schief werden. Ich würde es entweder auswechseln lassen oder rausnehmen...

Auch wenn die Nasenscheidewand schief ist (wie bei sehr vielen Menschen), kann ein guter Piercer das Septumpiercing trotzdem so stechen, das es vollkommen gerade zum Gesicht und zur äußeren Nase ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)  

Woher ich das weiß:Beruf – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

ich kenne das auch mit Hufeisen, dass man das bekommt und dann während der Heilung eingeklappt trägt. Ich würde nochmal bei einem anderen Piercer nachfragen, der soll sich das mal anschauen und dann den Schmuck in ein Titan Hufeisen ändern, falls es jedoch krumm gestochen wurde, dann sollte er es entfernen und du solltest warten bis es verheilt ist, dann kannst du es neu machen lassen.

Dann würde es heißen dass die 60 Euro komplett für die Tonne waren 😣😥

0
@Lucy30000

Wenn es krumm ist ja, weil ich nicht weiß, ob du es möchtest, dass der Piercer es dir nochmal neu sticht, wenn es jetzt ggf. nicht passt. Aber lass es nochmal prüfen und anschauen.

0

Was möchtest Du wissen?