Wo kann ich frische curryblätter in Berlin kaufen?

4 Antworten

Der gemeine Currybaum wächst nur in einem sehr abgelegenen Tal im indischen Himalaya Hochland. Die saubere Luft und den Sonnenwinkel hier in Deutschland verträgt er leider nicht, was den Anbau hierzulande verhindert. Auserdem werden die Blätter bereits kurz nach der Ernte ungenießbar und zerfallen zu Staub, was eine sofortige Weiterverarbeitung erfordert. Hier an frische Blätter zu kommen ist also leider unmöglich...

Frische habe ich noch nie gesehen. Getrocknete gibt es bei einigen Asia- oder Indialäden. Im KaDeWe auch, gab es zumindest vor der Pandemie.

Curry Blätter???? Du weißt ja hoffentlich, dass es keine Curry Pflanze gibt....

brennspiritus  22.07.2021, 07:39

einen Currybaum gibts trotzdem ;)