Frische Beziehung, er hat mich die ganze Zeit angelogen?

8 Antworten

Ich würde die Beziehung ehrlich gesagt beenden, auch wenn es vielleicht schwerfällt. Man sollte von Anfang an ehrlich zueinander sein und du kannst nicht wissen, ob es nicht noch mehr gibt wobei er dich anlügt.

Verzeihen kannst du ihm trotzdem und ihm vielleicht sagen, dass es nicht in Ordnung war aber du es ihm nicht weiter übelnimmst, aber nur noch höchstens mit ihm befreundet sein willst.

Ehrlichkeit ist wie ich finde die wichtigste Grundlage einer funktionierenden Beziehung und wer das so missachtet sollte auch nicht mehr zu viel erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Lüge bedingt die nächste.
Es ist natürlich schwer das zu verzeihen, aber es ist nachvollziehbar.
Ich habe nichts gegen Menschen die H4 beziehen, ich habe Menschen im Freundes und Familienkreis.
Du könntest einen Neuanfang machen, aber weißt auch was dich jetzt erwartet.
Mehr Ehrlichkeit, aber auch finanziell bedingt keine rosarote Brille.

Klar es kommt bei Liebe nicht auf das finanzielle an, aber in einer Partnerschaft auf Augenhöhe sollte der finanzielle Teil nich zu gravierend auseinander klaffen, oder dann zumindest kein Problem für die beteiligten sein.

Von ihm zu fordern das er sich dann jetzt aber nen Job sucht, als Bedingung gesehen, finde ich auch falsch.
Auf den Gedanken sollte er meiner Ansicht nach selber kommen und wollen.

Nope, wer am Anfang schon direkt lügt zeigt kein gutes Bild über die Person.

Er hat dich zuerst belogen weil er dachte sonst keine Chance zu haben - das ist ein bisschen wie extremes schminken.

dann hat er dich belogen weil er bei dir bleiben wollte und er ja schon gelogen hatte.

dann hat er festgestellt: ich liebe sie wirklich, es ist was ernstes

dann hat er sich gedrückt... es ist schließlich einfacher die Lüge fortzuführen. Außerdem: vielleicht macht sie Schluss wenn sie erfährt dass sie belogen wurde?

Dann hat er etwas sehr mutiges getan. Er hat sich dafür entschieden dir die Wahrheit zu sagen obwohl er dich dadurch verlieren könnte.

Entscheide du was mehr wiegt

Das ist nicht gut, wenn das am Anfang schon ist.. Wer weiss mit er was er noch alles gelogen hat bzw in Zukunft lügt, sollte wieder irgendwas kommen was ihm unangenehm ist..