Frisch gewagt ist halb gewonnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt. Dante
.

Das bedeutet, wenn Du den Mut hast, etwas zu beginnen, ist das schon der erste Schritt zum Erfolg.

Frisch ist im Sinne von mutig, ohne zu zögern, zu verstehen. Beherzt und schnell eine Sache anpacken - das ist schon der halbe Erfolg!

die halbe Arbeit ist schon erledigt, wenn man frohen Mutes anfängt. Die Kraft für Erfolg kann man dann auch noch schaffen...

kittyeins  15.05.2010, 21:31

die anderen meinen das Gleiche, haben sich aber besser ausgedrückt

Das heißt, dass man schon halb gewonnen hat wenn man es wenigstens versucht.

wenn du nichts versuchst,kannst du auch nichts schaffen.....