Frisch geschliffener Dielenboden riecht - was kann das sein?

2 Antworten

das kann nicht am Holz liegen, weil der ja Versiegelt" ist sondern an die Zusammensetzung vom Lack, mit der Zeit verzieht es sich, nur öfter Lüften 

Wenn es einen Eichendielenboden ist, dann ist es normal. Der "verduftet" in Kürze.

Katzen-urin auf Holz?!?!?!?!?!

HIlfee! ich habe einen bildrrahmen mit holzunterlage und mein kater hat darauf gepinkelt. jetzt ist dort ein gelber fleck zu sehen und es riecht nicht gerade angenehm...wisst ihr wie ich zumindest den geruch wieder wegbekomme? Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Mein Hund hat auf meinen Ledersessel gepinkelt

Hallo zusammen, wie oben schon erwähnt, hat mein Hund auf meinen Ledersessel gepinkelt. Flecken hat er zwar nicht bekommen, aber er riecht nun unangenehm. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Geruch schnell bzw. überhaupt wegzubekommen? Danke im voraus.

...zur Frage

Hackfleisch - leicht säuerlicher Geruch

Ist es normal, dass Hackfleisch leicht säuerlich riecht? Also nicht aufdringlich sondern dezent.

...zur Frage

Bodensanierung Mietwohnung

Wir wohnen seid 20 Jahren in einer gemieteten Altbauwohnung und haben beim Einzug den vorhandenen Dielenboden in Eigenleistung abgeschliffen und versiegelt. Allerdings wies er bereits damals recht große Fugen auf. Diese haben sich weiter vergrößert, an vielen Stellen "wachsen" nun Nägel heraus und manche Dielen splittern. Möglicherweise ist der Dielenboden also nicht mehr zu retten und müsste ausgetauscht werden. Zumal die Mieter unter uns wohl auch unter dem nicht vorhandenen Trittschall leiden.

Nun meine Frage dazu: Ist der Vermieter verpflichtet, den Boden zu sanieren? Und falls ja: Können wir darauf bestehen, dass wieder ein Dielenboden reinkommt oder darf der Vermieter auch Laminat oder Teppich verlegen lassen? Wir mögen den "abgeranzten" Dielenboden nämlich ganz gerne und würden ihn gerne einfach nochmal abschleifen und versiegeln lassen :-O

...zur Frage

Katzenurin aus Katze entfernen?

Hallo,
Meine Katze hat in die Wohnung gepinkelt und der Freund meiner Mutter hat sie durch gezogen. Natürlich riecht jetzt ihr Fell stark nach Urin und ich wollte wissen wie ich den Gestank loswerde. Ich habe es mit Wasser versucht, mit Wasser und Seife aber der Geruch bleibt. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Eigenartiger Geruch Tiefkühlschrank

Hallo,

hab gerade Tiefkühlbeeren aus dem TK-Schrank geholt und einen starken chemischen, leicht stechenden Geruch an der Verpackung feststellen können.

"Der" Gerät ist neu und die Beeren sind 2 Wochen alt und bei -25Grad gelagert worden. Schmecken auch.

Das Kältemittel kann es nicht sein, da es noch kühlt und außerdem ist Isobutan geruchslos.

Hätte ich den Schrank vor der ersten Inbetriebnahme mit Essig auswaschen sollen? Sind vlt. noch Kleberückstände oder ähnliches dafür verantwortlich? Oder riecht tiefgekühltes Plastik so komisch? Vlt ist ist es der Fruchtzucker?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?