Friedrich als Vorname?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt Klasse - ernsthaft. Friedrich, Fritz oder Franz fand ich schon immer spitze. Nicht so wie der aktuelle Trend mit irgendwelchen amerikanischen etc. Namen. Deutsche namen sterben aus, bringen aber Individualität

Hmm... Friedrich entspricht auch nicht ganz meinem Geschmack, aber "altmodische Namen" werden im Moment wieder immer beliebter. Eine Bekannte von mir hat letztes Jahr einen "Konrad" bekommen. Nachteil von Friedrich und auch Konrad finde ich die Abkürzungen zu den Namen; Friedel und Konny finde ich schlimm 😚. Ein paar andere "altmodische Namen" die mir wesentlich besser gefallen würde -und die auch sehr gut zu den Namen deiner anderen Kinder passen würden (<- die mir übrigens gut gefallen!!)- sind Leopold, Ferdinand oder Ludwig.

Mir persönlich gefallen solche Namen 100x besser als Patrick oder Jacqueline oder so 😳... Emma und Lucas gefallen mir auch, aber da sind dann immer 3 St. davon in eine Klasse 😕....

GerneMama87
Fragesteller

OH Ludwig und Leopold sind klasse!! Das schlag ich gleich vor!

Ich mag Namen wie Jacqueline etc auch nicht.Und dreimal nicht wenn wie so oft Müller/Maier/Huber als Nachname steht.

Eine Freundin hat einen Kevin,allerdings hat sie nen amerikanischen Mann mit passendem Nachnamen.

Friedrich ist ein guter Vorname. Da Deine Kinder ja auch Vornamen haben die dazu passen ,fällt  ein Friedrich da nicht auf

Da ja alle die altdeutschen Vornamen haben

Frieder ist auch schön finde ich

Ich find die anderen Namen schön, aber Friedrich möchte ich auf keinen Fall heißen.

Frederic find ich schöner, passt aber auch gut zu den anderen Namen. Euren Nachnamen kenn ich allerdings nicht und kann das deshalb nicht beurteilen.

Frederic: alter deutscher zweigliedriger Name im Mittelalter bekannt als Name diverser deutscher Herrscher, z.B. Friedrich dem Grossen (18. Jh.)

Alles Gute für dich und den Kleinen.

GerneMama87
Fragesteller

Unser Nachname ist ein ganz oft gehörter wie zB Müller