Darf der Vorname und Nachname gleich sein?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht. Lustig wirds, wenn der Herr Otto Otto später eine Frau Annemarie Otto heiratet und einer dann auf Doppelnamen besteht! :-)

ich binauch der meinung, dass das geht. aber das zu empfehlen ist? :-)

sicher geht das, ist aber ein bißchen dumm, oder?

Muß der Vorname mit einem Komma zum Nachnamen getrennt werden?

Wer mehrere Vornamen hat, wie weis was Vorname und Nachname ist.

...zur Frage

Nachname Otto

Was bedeutet der NACHNAME Otto und woher kommt er? Danke

...zur Frage

Wieso werden deutsche Vornamen heutzutage eigentlich so verlacht?

Wenn mal irgendwo Namen wie "Hans", "Peter", "Otto", "Kaspar", "Ilse", ", "Lotte", "Friedrich" oder "Wilhelm" erklingen, lachen alle nur noch oder schütteln mit dem Kopf. Und wenn jemand jüngeres so einen Namen trägt, dann wird er oftmals verspottet. Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich finde - natürlich nicht alle, aber die meisten - traditionellen, deutschen Vornamen sehr wohlklingend. Und auf jeden Fall besser als irgendwelche bescheuerten Modenamen.

"Aber die klingen doch so alt!!!"

Ja, und? Moslems zum Beispiel nennen ihre Buben oft Ali, was so ziemlich einer der ältesten bekannten Vornamen überhaupt ist. Weltweit werden Vornamen aus dem alten Testament vergeben. Und beliebte lateinische Vornamen wie Alexander, Julian oder Maximilian oder altgriechische Namen wie Sophia gehen auf die Antike zurück.

Dieses Argument ist also haltlos.

Hat dafür irgend jemand eine vernünftige Erklärung?

...zur Frage

Was ist der vorname und der nachname?

ich kann mir sowas niee merken also ist vorname der name z.B Bernd und nachname des andere oder was ?? bItte brauche hillffee

...zur Frage

Der Nachname"Zufall" ist doch ein normaler Familienname. Aber warum wird dann der Sohn auch noch "Rainer" getauft. Na ja, ist auch normaler Vorname?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?