Freut ihr euch auf den ersten Schultag?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja ,weil... 50%
Nein, weil ... 50%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ,weil...

...ich Schule (und Lernen) eigentlich gerne mag und mich außerdem freue, einige meiner Freunde wieder zusehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche die 12. Jahrgangsstufe eines Gymnasiums
Nein, weil ...

….dann die gelassene Sommerferienzeit mit wenigen Kindern in der Kita vorbei war. Kaum müssen die Geschwister zur Schule, kommen alle Kinder wieder 😎😉

Nein, weil ...

Ich wohne gleich bei der Grundschule, und an der Bushaltestelle zur weiterführenden Schule. Das heißt, mehr Busse, die vorbei fahren, und vor allem rücksichtslos rasende Helikoptermütter, die andere Leute beinahe über den Haufen fahren, während sie ihre eigenen Kinder bis vors Klassenzimmer bringen.

Nein, weil ich's nicht kann - als seit Jaaaahren pensionierter Lehrer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goethe (besonders"Faust"), Büchner, Storm, Raabe
Ja ,weil...

Ich gehe aber schon seit nem Monat wieder...