freundschaft zwischen junge und mächen Islam?

2 Antworten

Man muss 17:32 nicht so restriktiv interpretieren! Die reine Freundschaft muss nicht haram sein. Ihr braucht ja nicht gleich Petting zu betreiben, klar.

Viel Erfolg für das Abitur!

Kenne mich leider in der Religion nicht aus, aber hast du schonmal mit den Leuten geredet, die sie dir nahegebracht haben?

frag mal deine Eltern was sie davon halten.

und nur dass du gerade nicht viele Freunde hast, heißt das lange nicht, dass du unfähig bist neue zu finden. Manche Menschen sehen einfach schlimmer aus als sie vielleicht sind.

Ich glaube da eher an meine Moral. Wenn ich die Leute mag, mag ich sie. Und wenn mir eine Religion den Kontakt „verbietet“ soll sie sich ab machen (das ist aber nur meine Sicht)