Freundschaft sprüche auf Englisch u Deutsch?

5 Antworten

A real friend is one who walks in when the rest of the world walks out.

Ein wahrer Freund ist jemand, der hinein kommt, wenn der Rest der Welt hinaus geht.

Es gibt Menschen die du mir der Zeit vergisst und es gibt Menschen mit dene du die Zeit vergisst.

Freunde sind wie Sterne du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da.

Und falls du eine Schwester hast die du gern hast finde ich den hier ganz schön

Side by side or miles apart we are sisters conected by the heart.

Hoffe ich konnte dir helfen

ich suche selber gerne nach freundschaftsprüche und finde nie richtig welche aber ich habe hier ein paar die ich in letzter zeit sehr gerne verwende, vielleicht gefällt dir was davon:

Freundschaft verzaubert, sie macht gute Zeiten noch besser und lässt schlechte Zeiten vergessen.

There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won´t anymore, ans who always will. So don´t worry about people from your past, there´s a reason why they didn´t make it to your future.

Lebe nie ohne zu lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.

In welche Richtung soll es denn gehen? Eher in Richtung danke sagen für die Freundschaft oder allgemein? :)

Tanjamed
Fragesteller

allgemein :)

-- Die besten Freunde kennt deine empfindlichsten Stellen - und bedeckt sie mit Balsam.

-- Du hörst mir zu, wenn ich dir stundenlang das Gleiche erzähle.Du schweigst, wenn ich dich bitte ein Geheimnis zu bewahren. Du rufst mich
zurück, wenn ich mal wieder Dummheiten machen will. Du baust mich auf, wenn ich am Boden liege. Du bist da, wenn ich dich brauche. Das sind einfach die besten Freunde der Welt.

-- Du bist die/der beste Freund/in der Welt; Lass uns noch ganz viele verrückte Dinge anstellen, das Leben entdecken und zusammen durch dick und dünn gehen.

-- Mit dir an meiner Seite weiss ich, dass ich nie wirklich alleine bin. Du bist wie der Fels in der Brandung, auf den ich mich immer wieder retten kann.

-- Du verstehst mich so gut, du machst mir immer wieder Mut; Mit dir kann ich lachen und alles Mögliche machen; Ich und du, wir sind einfach
unschlagbar.

-- Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen, ein/e Freund/in, zu kennen mit der man sprechen kann wie mit sich selbst?

-- Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde.

-- Freunde sind wie Sterne, man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.

-- Geh dein Leben Schritt für Schritt Geh nicht allein, nimm deine
Freunde mit! Rutschst du aus, bleib ja nicht liegen, denn wer nicht kämpft,
kann auch nicht siegen!

-- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

-- Freundschaft liegt nicht im Trend Und folgt keiner Mode. Du bekommst darauf keine Garantie und erhälst dafür weder Zinsen noch Rendite. Und doch ist es vielleicht die  beste Investition Deines Lebens.

-- Unsere Freundschaft kann nicht gesucht, nicht erträumt, nicht begehrt werden, sie wird ausgeübt, egal wo du bist und sein wirst!

-- Ein wahrer Freund ... kennt deine Schwächen, aber zeigt dir deine Stärken; fühlt deine Ängste, aber untermauert dein Selbstvertrauen; sieht deine Beklemmung, aber befreit deine Seele; erkennt deine Grenzen, aber betont
deine Möglichkeiten.

-- Ein Leben ohne Freunde ist kein Leben, wie behaglich und gesichert es auch sein mag. Wenn ich Freunde sage, meine ich Freunde. Nicht irgendwer, nicht jeder kann dein Freund sein. Es muss jemand sein, der dir so nah ist wie deine Haut, jemand, der deinem Leben Farbe, Dramatik, Bedeutung verleiht. Irgend etwas jenseits der Liebe, das dennoch Liebe mit einschliesst.

--  Die Freundschaft kann nicht gesucht, nicht erträumt, nicht begehrt werden, sie wird ausgeübt.

-- Das Einmalige an einer Freundschaft ist weder die Hand, die sich einem entgegenstreckt, noch das freundliche Lächeln oder die angenehme Gesellschaft.
Das Einmalige an ihr ist die geistige Inspiration, die man erhält, wenn man merkt, dass jemand an einen glaubt.

-- Freundschaft ist wie ein Baum. Es kommt nicht darauf an, wie hoch er ist, sondern wie tief seine Wurzeln reichen.

-- Denke immer daran: ein wahrer Freund ist einer, der Dir seine Hand reicht und dabei Dein Herz berührt. Er wird immer Spuren in Deinem Leben hinterlassen.

-- Freunde sind Familie, die man sich aussucht!

-- Freunde sind Menschen die in der Vergangenheit zu dir standen, in der Gegenwart dir vertrauen werden und in der Zukunft dir helfen werden.