Freundschaft plus hat mich betrogen was soll ich tun?

18 Antworten

Was heißt er hat mich betrogen, weiß heißt eigentlich f+ für mich heistes nur fi... +kuscheln + küssen. Ohne weitere Verpflichtungen einer Beziehung.

Bei einer f+ ist immer einer der Verlierer!

Du muss es für dich entscheiden was du möchtest eine feste Beziehung/ Bindung, oder doch nur f+ mit allen Nachteilen für dich, und jetzt weiß das du die eigentliche verlieren bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne Sex mit meinem Freund

Die Frage ist doch, wie stark seine Gefühle wirklich waren/ sind. Vielleicht hast Du es nur so empfunden, dass seine Gefühle stärker sind und schon Richtung Liebe gehen. Du hast Dir mit Sicherheit mehr gewünscht, aber vielleicht war da gar nicht so viel von seiner Seite.

Ein F+ ist eine Sexbeziehung. Auch da kann man eventuell gewisse Gefühle füreinander entwickeln. Diese reichen dann zwar für eine F+, aber sie sind nicht stark genug für eine Beziehung.

Letzten Endes hast Du dich auf die F+ eingelassen. Du hast gehofft, wenn Du ihn zum Teil hast, wirst Du irgendwann auch den Rest von ihm bekommen. Diese Rechnung geht aber sehr oft nicht auf. Eine F+ scheitert letztendlich immer daran, dass der eine starke Gefühle entwickelt, die dann vom Anderen nicht erwidert werden. Die Hoffnung den anderen durch Sex von sich zu überzeugen, ist genauso unsinnig wie die Hoffnung, dass ein gemeinsames Kind eine Beziehung retten kann.

Der Fehler und somit die Ursache für diese Situation ist, dass ihr nie so richtig darüber geredet habt, was zwischen euch ist. Das hast Du selbst geschrieben. Euer Verhältnis war also nicht geklärt. Für ihn war es eine unverbindliche Sache, für Dich war es eine verbindliche Sache.

Du hast Dich dafür gescheut für klare Verhältnisse zu sorgen, aus Angst, ihn damit unter Druck zu setzen und aus Angst, ihn dadurch zu verlieren. Du hast Dich selbst nicht ernst genommen. Denn im Grunde wolltest Du klare Verhältnisse.

Das Du dich selbst nicht ernst nimmst, sieht man ja auch nun daran, wie Du mit dieser Situation umgehst. Du findest er ist im Unrecht und Du weißt nun, dass er nicht der Richtige fürs Leben ist. Trotzdem möchtest Du weiterhin Zeit mit ihm verbringen und weiterhin mit ihm Sex haben. Weil Du immer noch die Hoffnung hast, dass Du ihn für Dich ganz gewinnen kannst. Du machst Dir selbst was vor und sorgst mit dieser Einstellung für dein weiteres Unglück.

Nur wollte er nach seiner langen Beziehung nichts festes mehr eingehen
haben wir nie darüber geredet was zwischen uns ist
Von Anfang an war die Einstellung bei mir dass er KEINE Beziehung mit mir möchte

Du sagst es doch selbst. Ihr hattet nie eine Beziehung. Wie kann er dich da "betrügen"?

er sagt er hatte mich ja nie geliebt und wir seien unverbindlich miteinander zusammen
Dabei hatten wir füreinander Gefühle gehabt

Wenn er dir doch aber sagt: Er hatte nie Gefühle für dich? Wie kannst du da behaupten "doch, er hatte Gefühle für mich"?

Der Typ wollte seinen Spaß haben, nichts weiter. Dafür hat er dir schön was vorgespielt.

So kommt's halt, wenn man sich auf solche Bettgeschichten einlässt. Irgendwann entwickelt eine Seite Gefühle, während die andere Seite nur v*geln will. Das geht über kurz oder lang nicht gut. Eine/r zieht dabei immer den kürzeren.

Nur wie soll ich damit umgehen. Es hat mich verletzt

Wie du damit umgehen sollst? Beende das ganze.

Was soll das denn? Möchtest du weiterhin Sex mit jemandem haben, der nichts für dich empfindet? Macht es dir Spaß, dich selbst zu quälen?

Ziehe einen Schlussstrich. Und such dir einen richtigen Freund.

wie du oben geschrieben hast, es ist eine Freundschaft+ in einer Freundschaft+ gibt es nie ein exklusivität, dass man nur noch was mit dieser Person macht, dass ist ja der Sinn dahinter, ne schöne Zeit zusammen, Sex aber KEINE verpflichtung, dass du dich in ihn verliebst obwohl er sagt er will keine Beziehung, ist ganz ehrlich dein Problem

Wusstest Du vorher nicht, dass F+ eine unverbindliche sexuelle Zusammenkunft ist und Dein Partner hat Dir von Anfang an reinen Wein eingeschenkt, dass er k e i n e Beziehung mit Dir möchte.

Dennoch mag ich ihn sehr und möchte weiterhin Zeit mit ihm verbringen und Sex haben

Dann mach es doch weiterhin so.

Nur wie soll ich damit umgehen.

Dann akzeptiere es, dass Du nicht die Einzige bist und alles ist paletti, eben nur F+

Alles Gute für Dich