Freundschaft: Eure Meinung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freundschaft heißt an erster stelle zusammen Spaß zu haben aber gleichzeitig für einander da zu sein. Wenn du ein Problem hast weißt du, mit wem du darüber reden kannst. Wenn ihr was zusammen unternehmt, dass müsst ihr einfach lachen. Man weiß einfach dass man sich aufeinander verlassen kann und dass man sich gegenseitig alles anvertrauen kann. In einer Freundschaft ist man nicht egoistisch, man gönnt seinem Freund/Freundin das selbe, wasman sich gönnt. Du gönnst es einfach! Freundschaft kann man meiner Meinung nach gar nicht genau definieren. Man spürt es einfach, wenn jemand dein Freund/ Freundin ist. Es ist einfach ein Gefühl was uns verbindet.

Hi , also Freundschaft bedeutet für jemanden da sein wenn man ihn braucht ! Sich gegenseitig in Schutz zu nehmen nicht über den anderen lästern viel unternehmen sich gegenseitig vertrauen und sich alles sagen können ! ♥ DAS ist für mich Freundschaft ! Lg. Loscana

Das man die selben Ansichten machmal hat, das man sich gut versteht, das zeit zu verbringen mit der Person Spaß macht, das man mit ihr über alles reden kann was mit den Eltern nicht geht und seine Probleme austauschen kann.

Ehrlich, Offenheit und Treue. In guten und schlechten Zeiten einander beistehen. Auch mal wagen, offen zu sagen, wenn die Freundin/der Freund sich daneben benimmt und natürlich das gleiche in solchen Situationen selber annehmen.

Hallo, ich denke Freunde kann man in 3 Bereiche teilen. In "Bekannte", die man kaum kennt, in "Freunde", die man besser kennt und in "beste Freunde". Eine Freundschaft kann, meiner Meinung nach nur mit Freunden oder besten Freunden entstehen, mit Menschen, die dir nahe stehen, mit denen du reden kannst, dich gut mit ihnen verstehst, dich auch mal streitest (gehört einfach mit dezu) und dich auch wieder schnell vertragen kannst. Bei einer wirklichen Freundschaft kannst du auf den anderen zählen, ihm vertrauen, durch dick und dünn gehen, gleiche interessen verfolgen und echte Freunde sind einfach da, wenn du sie brauchst.Und um eine Freundschaft besser und länger zu erhalten finde ich es wichtig, sich nicht jeden Tag zu sehen. Dann ist die Freude größer den anderen zu sehen.