Freundinnen laden meinen Freund nicht zum Geburtstag ein?

8 Antworten

Man muss nicht jeden zu seinem Geburtstag einladen. Wenn ich Geburtstag feiere lade ich auch nur meine Freundinnen ein und nicht explizit noch deren Freunde. Einige fragen dann "Darf ich meinen Freund mitbringen?" und bisher hatte ich damit nie ein Problem. Ich sage also "Ja" und alle sind glücklich.

Du kannst also fragen, ob du ihn mitbringen darfst und je nachdem, ob die entsprechende Person eben "Ja" oder "Nein" sagt, kannst du ihn dann mitbringen oder lässt ihn Zuhause. Ganz einfach. Es ist halt deren Geburtstag und die dürfen entscheiden, wen sie da haben wollen und müssen sich auch nicht dafür rechtfertigen, wenn sie jemanden nicht einladen wollen.

haben sie deinen freund explizit ausgeschlossen?bei uns war es schon immer so das wenn jemand eingeladen wird das wir als Paar dahin gehen

Milka20000
Fragesteller

Nein sie haben nichts erwähnt und haben mich gefragt, ob ich dann komme und ob ich nach hause gebracht werden soll

Mariomadda69  02.06.2023, 13:50
@Milka20000

Dann würd ich einfach fragen ob es ein mädelsabend werden soll oder ob er mitkommen könnte, denn wenn sie als Freundinen euch als Paar nicht akzeptieren läuft irgendwas verkehrt

Ist ganz normal, sie sind ja nicht befreundet.

Du kannst fragen ob er auch kommen darf, es ist aber absolut keine Selbstverständlichkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit mit Jugendlichen / FSJ

Sie dürfen einladen wen sie wollen. Der Freund von meiner einen Freundin lädt mich auch nicht ein obwohl er bei meiner feier war. na und? er hat eben eine andere freundesgruppe,

Natürlich ist das okay! Es ist dein Freund und nicht ihrer!