Freundin zeigt keine Liebe/Zuneigung, ist abweisend
Hallo, ich habe ein Problem. Meine Freundin kann irgendwie keine Liebe und Zuneigung zeigen, alles kommt nur von mir aus. Haben uns schon einmal zerstritten deswegen und sind wieder zusammen gekommen (sie hat es damals eingesehen und wollte es besser machen), jetzt ist das Problem wieder da. ich kann einfach nicht mehr und habe mich getrennt, das Thema lässt mich aber noch nicht los und ich suche den fehler immer bei mir. alles war ihr wichtiger: Freunde, SMS, Feiern, einfach alles, ich stand gefühlt immer am Ende der Liste. Küsse, Umarmungen usw. gingen immer von mir aus, von ihr kam nie was, selbiges beim Thema Sex, obwohl sie daran immer sehr viel Spaß hatte. Sie war auch gerne in meiner Nähe und freute sich wenn ich da war (den eindruck hatte ich wenigstens). Aber mal was Zärtlichkeit war nie drin, es war ihr alles wichtiger außer ich. Trotzdem sagte sie mir immer sie liebt mich. Sie hat schon dutzende Ausreden für ihr Verhalten benutzt, angefangen von beschissener Kindheit über mangelnde optische Attraiktivität meinerseits usw.
Hat sie mich nun über ein halbes Jahr verarscht, ist meine Vorstellung von einer Liebesbeziehung schon längst überholt (bin gerademal 24) oder was lief hier schief.. ich komme da nicht drüber hinweg, das hatte ich noch nie. Bin für jede Erfahrung dankbar, vor allem interessiert es mich wie eine Frau zu dem Thema denkt.
Gruß aus München.
2 Antworten
Das Problem kenne ich. Immer nur das 5. Rad am Wagen.
Es gibt durchaus Frauen, welche gemeinsame Interessen mit einem hat. Das sind Frauen, welche einem das Gefühl geben, alles gemeinsam mit einem machen zu wollen. Welche einem nicht das Gefühl geben, unbedingt etwas auch mal ohne Dich machen zu wollen.
Das gibt Vertrauen und wenn Sie Dich dann mal fragt, ob es in Ordnung ist, doch mal irgendwie woanders hinzugehen, dann kannst Du immer sagen, "JA" ist ok oder sagen "Nein" das finde ich aus bestimmten Sachen nicht ok.
Ich habe keinen Grund mehr meiner Frau nicht mehr zu trauen. Sie fragt mich, ob es ok ist Ihre Freundin zu besuchen. Ich würde niemals daran denken, dass sie jetzt irgendwo anders hinfährt, um mich zu betrügen.
Freundschaft hat am allermeisten etwas mit Vertrauen zu tun. Man darf sich gerne Streiten. Das gehört zu jeder Beziehung dazu. Aber Vertrauen ist das wichtigste.
MfG
Wenn sie wirklich immer nur ausreden benutzt hat und alles dir vorgezogen hat, finde ich gut dass du schlussgemacht hast. Natürlich nagt dass jetzt noch an dir, wel du sie liebst und du fragst dich was du falsch gemacht hast, aber das geht vorbei. Ich hatte so ein ähnliches Problem, bei mir war Er derjenige der mich verarscht hat, und ich hab ihm auch lange nachgetrauert, aber irgentwann binn ich hergegangen, und habe alle Sachen die ich noch von ihm Hatte (Nachrichten usw) zusammen gesucht und verbrannt. Damit habe ich mit dem Thema abgeschlossen, und es war für mich vorbei. Also mein Vorschlag: machs so ähnlich wie ich, und komm aus deinem Schneckenhaus heraus, in dem du dich verkriechst! Du hast nichts falsch gemacht, sie war einfach nicht die richtige. Aber hey, das Leben geht weiter :* Du findest bestimmt noch die richtige :) LG, Gwenny
Danke dir erstmal. Das Problem das ich an der ganzen Sache halt habe, ist dass ich es mir nicht mal ansatzweise logisch erklären kann... klar hat man mal streit mit einer person oder es passt nicht, aber dann verhält man sich konsequent. Bei ihr ist es aber so, dass sie mich ignoriert hat und alles andere wichtiger für sie war, trotzdem wollte sie mich ständig sehen. Sie kam nach unseren Streits auf mich zu und hat mich nach einer zweiten und dritten Chance regelrecht angefleht. Diese habe ich auch gwährt, weil ich (warum auch immer) mich sehr in sie verliebt habe. Daraufhin war sie ein paar Tage super lieb zu mir.. dann wieder abweisend.. dann beleidigend.. dann hat sie gemerkt dass ich sauer bin und war wieder lieb... ich verstehe es alles nicht. Zu meinem besten Kumpel habe ich mal gesagt, dass diese Frau meine Gutmütigkeit nur ausnutzt und mich mehr als Unterhaltung für zwischendurch oder als Lückenfüller sieht anstatt als Liebespartner - er meinte ich sollte mit solchen "krassen" Aussagen aufpassen weil man damit einen schwer treffen kann. Anders kann ich mir ihr inkonsequentes Verhalten nur leider nicht erklären