Freundin wird nicht erregt / hat selten - garnicht das Bedürfniss nach Sex?

12 Antworten

Ich hatte das auch vor nicht zu langer Zeit mit meiner Freundin. Wir sind eine Woche nach Italien ans Meer gefahren, dass hat uns sehr geholfen. Nicht nur wegen dem Sex sondern auch insgesamt die Nähe zwischen uns. Ich glaube, dass es meistens der Stress ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Toi Toi euch beiden!

JackTeeth
Fragesteller

Das mit dem Strand usw ist bei uns leider nicht realisierbar. Allerdings halte Ich es für Hilfreich wirklich mal entspannende Sachen zu unternehmen, aus dem Alltag entfliehen wie es so schön heisst. Meinst du das würde helfen? Morgen sind wir zb. im Gruga Park in Essen falls der das was sagt... ist wirklich schön dort. Ich überrasche Sie mit einem Picknick....Alles schon länger geplant.

1Phil  10.06.2016, 10:22
@JackTeeth

Letztendlich ist egal was ihr macht, hauptsache ihr habt eure Zweisamkeit und wie du schon sagst - dem Alltag entfliehen. Das mit dem Picknick finde ich eine super Idee, so hatte ich mein erstes Date mit meiner Freundin und siehe da es hat funktioniert :D!

Hey JackTeeth,

erst mal ein schlechter Gag für dich. Wenn deine Freundin Stress hat, weil sie arbeitslos ist, dann besorg ihr doch nen Job. Nen Blowjob. :-D

Und jetzt zu deinem Problem. Natürlich kann es auch der Pille liegen. Aber deswegen würde ich besser mit einem Arzt reden. Die haben häufig Medizin studiert und Ahnung von Medikamenten. Aber alternativ findest du hier sich auch einige Leute die dir medizinischen Rat geben werden.

Es kann natürlich sein, dass deine Freundin darunter leidet das sie keinen Job findet. Sie würde gerne arbeiten und fühlt sich mit der Situation gerade unsicher und unwohl. Umso länger sie sucht umso schlimmer wird es. Viele Leute steigern sich unterbewusst in so etwas hinein. Das Problem erscheint immer größer, obwohl es eigentlich gar nicht so groß ist.

Wichtig ist, dass du ihr bestehst und Verständnis für die Situation zeigst. Ihr könnt gemeinsam an einer Lösung arbeiten. Wenn man das Problem teilt, ist es weniger groß. Zeig deiner Freundin, dass du für sie da bist, auch wenn mal Land unter ist.

Und erzähl ihr unbedingt meinen Witz!

Nun ich würde sagen "Abwechselung". probiert was neues aus neue Orte, neue Sachen, neue Situation (romantisch, Rollen Spiel)

klar der Stress und die Frust macht vieles aus, also lenke sie ab. Macht euch einen schönen abend vielleicht was trinken Wein, Sekt oder so. romantisches halt oder mache mal was ganz neues was sie noch nicht geht.

kenne das sehr gut  das Problem. Dafür gibt es aber Lösungen. Manchmal sind es nur kleine Dinge die viel aus machen...Ein Kleidungsstück oder eine Geste.

Umwerbe Sie doch einfach mal richtig und lasse wie gesagt mal was ganz neues einfallen. hilft oft um raus zu kommen aus dem Alltag Situation :)

Es gibt in vielen Beziehungen solche Phasen. Was ihr jetzt nicht machen dürft, ist euch gegeneitig unter Druck setzen. Akzeptiert es so wie es ist und probiert auch mal andere Dinge aus, aber zwingt euch nicht zu Sex wenns keinen Sinn hat.
Urlaub hat uns immer sehr geholfen, einfach mal aus dem täglich Trott und Problemen raus.

Hallo,

vielleicht sollte deine Freundin auf eine andere Pille umsteigen,ebenso kann Stress ganz viel von eurer Lust nehmen.

Du hast eigentlich alle Probleme schon richtig erkannt.

Vielleicht hilft es euch einfach mal den Kopf frei zu bekommen. Macht einen schönen Ausflug, nehmt euch Zeit für einanderl, manchmal hilft einfach auch mal ein Besuch im Sex-Shop um euch Anregungen oder Spielzeug zu holen um es zusammen einmal auszuprobieren.

Macht einfach einmal andere Dinge, raus aus dem Alltag! Sex an anderen Orten, lasst eurer Phantasie freien Lauf, Ihr werdet euch wundern, was euch alles einfällt!!

Da deine Freundin momentan ein bißchen mit sich zu kämpfen hat, ergreif du die Initiative!! Überrasche sie, setz sie aber nicht unter Druck. Sie wird es bestimmt genießen

Aber macht nicht den Fehler, und redet dieses Thema tot. So macht Ihr es zu wichtig!

Wenn alles besprochen ist, probiert es mit Taten aus.

Viel Glück euch!!

JackTeeth
Fragesteller

Das Thema tot reden ist keine Option, das zieht uns sowieso nur runter.
Aber danke für deine Tipps und Ratschläge.!