Freundin will nicht reden! hilfe :(

9 Antworten

Wenn sich deine Freundin so verhält, so begründet sich dies in deren bisherigen Erfahrungen. Außerdem ist hier nicht jeder Mensch gleich veranlagt. Der eine möchte seine Gefühle "loswerden". Der ander hat Hemmungen diese preiszugeben. Letzteres oft aus Angst dann für "minderwertig" angeschaut zu werden. Vielleicht auch, weil sie mit der Preisgabe von Gefühlen früher schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Doch wie dies auch sei: Eine gute Freundin akzeptiert dies hundertprozentig und drängt nicht darauf dies wissen zu wollen. Dies als "Lüge" auszulegen ist nicht in Ordnung. Zumindest nicht für eine "gute Freundin".

sie spielt mit mordgedanken!!! und hätt sich einma fast ungebracht, wenn ich nicht eingegriffen hätte! ich kann sowas doch nicht einfach weiterlaufen lassen!!!

0
@cyndi

antwort kommt ein bisschen spät aber trz. hört sich stark nach Depressionen an :/

0

Ach man... dann such dir mal einen guten Moment raus, an einem guten Ort und frag sie öfter nach. Bleib hartnäckig. Dann sagt sie es dir, außer es ist so privat, dass sie es einfach nicht will. Das musst du dann wohl oder über akzeptieren.

hallo?! sie spielt mit mordgedanken! das kann ich doch nicht einfach akzeptieren!

0
@cyndi

Woher weißt Du d a s denn nun , wenn sie nicht mit Dir redet ?

Aber wenn es stimmt , m u s s t Du noch Hilfe eines Erwachsenen dazu holen . Die Verantwortung allein zu tragen , ist zu groß

0
@ursula39

das is das einziegste was sie mir erzählt hat...

0
@cyndi

D a s ist auch das Wichtigste überhaupt , warum steht das als Letztes hier und nicht von Beginn an in Deiner Frage ?

0

Vielleicht fürchtet sie , Dich mit einem Geständnis zu erschrecken ? Sie könnte in D e i n e n Freund verliebt sein....

tja... ich habe im mom keinen freund...

0
@cyndi

Vor einer Woche noch , hörte sie Dir nicht zu , als Du Liebeskummer hattest ?

0
@ursula39

würdest du dir von jmd die probleme anhören wenns dir selbst shice geht?!!!

0

Wie kann man jemandem mit Borderline helfen?

Hallo, ein sehr guter Freund von mir hat Borderline. Mir tut es einfach so im Herz weh ihn manchmal so reden zu hören und möchte immer helfen nur weiß nicht wie. Er meint dass da höchstens Tabletten oder der Tot hilft. Ich mache mir echt krasse Sorgen um ihn. Wollte mal fragen, wie man ihm am besten helfen kann, wir machen schon viel mit ihm aber er ist abends immer alleine daheim und ich schreibe ihm wies ihm geht aber ich merke wenn er lügt, dass es ihm gut geht. Er hat auch schon seit längerem Gefühle für meine bf. Wtf... des wird alles zu viel.

...zur Frage

Wie kann ich lernen Menschen zu vertrauen?

Ich habe das Problem, dass ich niemandem vertrauen kann, weder meiner Familie oder meinen Freunden, noch sonst jemandem. Ich liebe sie alle, aber ich kann ihnen einfach meine Gefühle nicht anvertrauen, weil ich Angst habe von ihnen verletzt zu werden. Es wird immer schwerer für mich alleine mit meinen Gefühlen klar zu kommen, da ich in letzter Zeit sehr viele Probleme habe, die auf mir lasten. Ich würde so gerne einfach mit Freunden darüber reden können, aber ich habe einfach kein Vertrauen. Wie kann ich es schaffen endlich anderen Menschen vertrauen zu können?

...zur Frage

Ich kann mit niemanden reden!?

Mir sind gewisse dinge passiert die mich psychisch sehr kaputt machen aber ich kann und will mit niemanden darüber reden nicht mit Freunden, Eltern oder Psychologen. Ich kann nichtmal sagen das ich traurig bin oder irgendwie meine Gefühle sagen ich fühle mich dann so schwach, aber ich merke wenn ich schweige wird es mich kaputt machen.

...zur Frage

Hat er doch noch Gefühle die er unterdrückt?

Mein Ex und ich sind seit Ende Januar getrennt. Wir verstehen uns dennoch ganz gut und sind seitdem noch im Kontakt, sind uns seitdem aber nicht übern weg gelaufen. Grund der Trennung war, das er zur Zeit einfach keine Beziehung führen könne, wegen privaten Problemen. Er steht im guten Kontakt mit einem Freund von mir, mit dem er auch irgendwie über alles redet. Ich weiß, das er noch Gefühle für mich hatte. Er wollte sich mit mir treffen und über etwas reden, zu dem Treffen kam es dann aber nicht, da hier die Züge gestreikt haben etc. Ich weiß aber von dem besagten Freund, das er mit mir über seine noch bestehenden Gefühle reden wollte. Die Zeit verging und wir verstehen uns weiterhin sehr gut. Heute war das aber echt komisch zwischen uns. Es wurde irgendwie intimer und wir haben uns erst gegenseitig "angemacht" mit Gedanken und Aussagen und irgendwann kam es dazu, das er mit mir über Sex mit mir redete. Er sagte zwar, er wäre nicht abgeneigt davon, aber er wolle nicht mit mir spielen und mich verletzen, da ich ihm zu wertvoll sei. Ich sagte, dass das alles kein Problem sei, da es eh nicht ernst gemeint war meinerseits. Ich sagte ihn dann, das mir die letzte Aktion mit dem Treffen, wo er über seine scheinbaren Gefühle quatschen wollte einfach trotzdem nicht aus dem Kopf geht. So was hätte man mir nicht sagen dürfen :D Er sagte dann, dass das nicht relevant wäre und ich solle nicht nach hacken, weil es besser wäre, wenn es unausgesprochen bleibt und ich ihn da vertrauen sollte. Ich habe trotzdem das Gefühl, das da noch was ist, seinerseits aus und er sich nur was vor macht. Was meint ihr? Nächste Woche treffen wir uns mal... rein unverbindlich, bzw freundschaftlich. 

...zur Frage

Es ist niemand wirklich für mich da?

[Die Frage wurde fälschlicherweise schonmal gelöscht] Also ich habe Grade mega viel Probleme; es geht mir mega dreckig, ich habe iwie kein Glück mehr und meine beste Freundin will nichts mehr scheinbar mit mir zu tun haben.. darum geht es aber nicht sondern einfach das niemand wirklich richtig mit mir redet es kommen nur solche 0815 antworten wie: es wird schon wieder.. ich würde einfach mit jemanden drüber Reden ( über sowas reden ich ja meistens mit meiner besten Freundin aber naja..) aber ich traue mich nicht wirklich jemanden anzuschreiben weil das so Egoistisch klingt als ob ich nur was will und nichts anderes und das will ich nicht.. wie kann ich solche Probleme überwinden, ich kann einfach nicht wirklich so mit fremden Menschen drüber sprechen..

...zur Frage

Warum fühlt es sich so komisch an( über Gefühle reden)?

Ist/wahr es bei euch auch so, dass wenn ihr über euch / eure Gefühle redet irgendwie das Gefühl habt, dass nichts im Kopf ist also ihr überlegt, was ihr eigendlich denkt und im Anschluss nicht mehr wirklich wisst, über was geredet wurde, was ihr gesagt habt.

Kennt das Gefühl? Warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?