Freundin will mich nicht verlieren, tut aber alles dafür?
Das Schlimme ist, ich glaube es ihr. Weil sie unter Tränen vor mir steht und teilweise richtige Symptome entwickelt, wenn wir uns streiten, wie Magenschmerzen, Durchfall, Erbrechen etc.
Andererseits kommt sie bei oder nach einem Streit NIE auf mich zu. Sie wird extrem stur (die gute Frau ist 40 Jahre), blockt und sagt "dass sie doch fein damit ist, wie es alles so ist und dass sich nichts ändern muss".
Sie weiß aber, wenn sich nicht langsam etwas verändert, dass ich dann weg bin, weil ich nicht mehr kann. Ich kommuniziere alles offen, gebe Hilfestellungen, gebe ihr vor allem Zeit (ich rede von Jahren mittlerweile), aber sie kommt über diese Sturheit nicht hinweg. Sie sitzt stundenlang vor mir und redet nicht, guckt mich aber dabei an.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr wie ich irgendwas retten soll. Dieses Jahr im März ist fast alles in die Brüche gegangen und wir lagen beide zu Hause und konnten nicht mehr essen und schlafen. Wäre das nur bei mir so würde ich mir selbst eingestehen, dass es nur einseitiges Interesse ist. Aber es sind ganz klar einseitige Bemühungen. Trotzdem sehe ich diese körperlichen und psychischen Symptome bei ihr. Ich kann nicht mehr. Hilfe...
1 Antwort
Ich persönlich denke nicht das es Liebe von Ihrer Seite ist wenn da über Jahre keine Änderung in Sicht ist und sie auch keine Anzeichen von gesunden Wachstum zeigt... Sie scheint sehr fixiert auf dich zu sein aus Sucht ähnliche Motive heraus...Suchts du denn in Ihr die Liebe die du benötigst? Evt. haltet ihr euch gegenseitig an Liebe mit zu großen Abhängigkeiten fest? Ich denke du solltest Sie vergessen die Zeichen stehen schlecht und es wird auf längeren Sicht sehr anstrengend und unproduktiv für euch Beide
Ich kann auch nicht mehr. Sie gibt alles dafür, dass ich bald alles hinschmeiße. Dann müssen wir beide einmal durch diesen ekelhaften Schmerz der Abhängigkeit.
Das waere tatsächlich sinnvoll gewesen klar darzulegen in welcher Beziehung ihr steht. Aber viell wäre es wirkluch das beste, wenn du die Freundschaft beendest. Das tut zwar weh, wird aber irgendwann vergehen…
Ist einfach eine komplizierte, komische Freundschaft. Das macht es alles noch schlimmer.
Egal wie kompliziert eine Freundsxhaft oder was auch immer ist, wenn es einen kaputt macht, muss man entweder schauen, wie man ee gemeeinsam hinbekommt oder man geht getrennte wege.
Die Frage ist, warum sie es nicht schafft?
Sie steht dann weinend vor mir, sagt aber gleichzeitig das, was ich oben geschrieben habe.
Wenn sie es nicht schaff und es für dich immer schlimner macheb, solltrst du koslassen. Die hat Probleme, die du nicht lösen kannst und du leidest immer mehr darunter….
wenn du aber keinen cut nachen willst, dann lass es und es wird für euch beide noch schlimmer.
Ich hätte vielleicht dazu schreiben müssen, dass wir nur befreundet sind.