Meine Freundin will mich besuchen. Ich habe nicht wirklich Lust darauf. Was soll ich tun?

7 Antworten

am besten ist es wenn du ehrlich zu ihr bist aber dabei trotzdem höflich bleibst. :) sicher wird sie nicht gerade glücklich darüber sein aber sie wird es akzeptieren.

Sei ehrlich zu ihr! Die Wahrheit kommt immer irgendwann raus:)

"Wie kann ich das Gespräch in die Richtung lenken, ohne sie zu verletzen?"

Ich denke du musst sie so oder so verletzen müssen, damit ihr klar wird, dass du keine Lust auf sie hast.

Sag ihr was Sache ist. Du tust Dir damit einen gefallen und sie muss sich keine falschen Hoffnungen in dem Falle mehr machen müssen.

ayrtonsenna98
Fragesteller

Ich habe ihr bereits klargemacht, dass ich nicht so auf sie stehe...offensichtlich macht es ihr wenig aus

Sag doch du hast was anderes vor. Ich weiß nicht ob ichs richtig verstehe, aber will sie länger kommen oder wohnst du irgendwo an der Grenze wo sie nur kurz vorbeischaut?
Ausrede kurzfristig: Kino, Treffen mit Freunden, ...
Ausrede langfristig: Betreuung von irgendeinem Feriencamp, ...

ayrtonsenna98
Fragesteller

Kurzfristig. Es ist ja ganz nett mit ihr aber ich habe im Moment echt andere Sorgen

Sag ihr die Wahrheit und mach ihr keine Hoffnungen