Freundin will Kontakt mit ihren Ex?

5 Antworten

Ja, ich habe den Rat für dich, sie in den Wind zu schießen, so schmerzhaft es auch erst mal sein mag. Sie juckt es nicht, was du fühlst und möchtest und das wird sich zukünftig mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht ändern. Wenn es überhaupt eine Zukunft mit euch beiden gibt - der Ex scheint ja wieder sehr interessant zu sein.

Lemoritzde14
Fragesteller

sie meinte nur freundschaft und weil er sie beim training helfen soll…

Lmorg  10.03.2022, 00:55
@Lemoritzde14

Ja und dafür nimmt sie in Kauf, dass du dich weiterhin schlecht fühlst. Ihr seid zusammengekommen, kurz nachdem mit den beiden Schluss war. Klingt für mich, als würde sie dich wirklich lieben, weshalb sie mit ihrem Ex auseinander gegangen ist oder aber, als wärst du für sie so eine Art Trostpflaster, weil sie ihren Ex nicht mehr hat. (ich möcht anmerken, dass dein Partner sich anders verhalten würde dir ggü, wenn er dich wirklich lieben würde)

Du hast ja nun kaum mehr, als drei Möglichkeiten. Entweder du belässt es dabei und schaust, ob sie in Zukunft öfter auf dich pfeift um Zeit mit ihrem Ex zu verbringen; du ziehst einen Schlussstrich oder du redest mit ihr in Ruhe und machst ihr deutlich, was dir durch den Kopf geht und wie du dich wegen dieser Sache fühlst.

Für mich wäre das ein Grund, sofort Schluss zu machen oder zumindest Tacheles zu reden. Es ist einfach ein No-Go, den Partner für Training mit dem Ex zu versetzen, wenn man weiß, dass der Partner darunter leidet. Klar kann es sein, dass es wirklich nur Freundschaft ist zwischen den beiden aber für den neuen Partner ist das trotzdem eine miese Situation, weil er weiß, dass zwischen den beiden mal Gefühle herrschten. Und die KÖNNEN wieder hochkommen, logisch.

such dir am besten eine andere. Je eher du dich der Situation entziehst, desto besser. LG

Klar möchte sie sich mit ihrem Ex treffen, wenn da die Chemie noch stimmt. Sie würde dich in den Wind schmeissen, wenn sie wirklich zu ihm zurück möchte, was sie ja noch nicht getan hat. Ich bin inzwischen auch mit meinem Ex befreundet und wir haben beide neue Partner. Er ist halt noch ein guter Kumpel. Ich hätte ihn ja nicht gemocht, wenn wir nichts gemeinsam hätten. Er hat halt dieselben Hobbies und Heschmäcker wie ich, weshalb er ein toller Kumpel ist. Deshalb verstehen wir uns so gut. Mein Freund hat auch ewig rumgejammert, aber ihr Männet müsst das akzeptieren.

Du wirst sie nur nerven, wenn du ihr weiter so in den Ohren liegst. Frag doch mal, ob ihr euch zu dritt treffen wollt, ein Gespräch mit dem Ex kann die Spannung lösen. Mein neuer Freund hat es jedenfalls auch erst nach einem Treffen mit meinem Ex kapiert, das wir nur Freunde sind. Oder triff dich mal mit ihm ohne deine Freundin. Mal ein Gespräch unter Männern führen. Aber bitte ohne Schläge, sonst bist du deine Freundin nähmich ganz schnell los.

Schluss machen, erst recht weil sie dich für ihn versetz hat. Kumpel es ist nie eine Schlaue Idee in eine Beziehung zu gehen, wen sie grade erst sich getrennt hat. Da weiß man, dass man nur das Taschentuch für die Person ist.

Ich sag’s dir mal wo, deine Beziehung solltest du lieber in die Tonne werfen du hast besseres verdient.

Wenn es sie so wenig interessiert wie es dir damit geht und sie dich wegen ihren Ex versetzt, dann trenn dich. Es mag schwer sein, aber du musst an dich und deine Gefühle denken. Bleibst du bei ihr, sieht sie, das ihr handeln keine Konsequenzen hat und macht es immer wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung