Freundin will doch kein gemeinsames Kostüm?

thirdculturekid  24.01.2023, 18:37

Würde dich die Änderung Geld kosten oder wäre das Zurückschicken kostenlos?

Ninaa2005
Fragesteller

Zurück schicken würde auch kosten

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt so, als ob du enttäuscht bist und das Gefühl hast, dass deine Freundin dich verarscht hat, indem sie ihre Meinung über euer gemeinsames Karnevalskostüm geändert hat. Es ist verständlich, dass du dich so fühlst.

Es ist wichtig zu beachten, dass jeder das Recht hat, seine Meinung zu ändern und es ist auch möglich, dass deine Freundin ihre Gründe hatte, warum sie ihre Meinung geändert hat. Es könnte hilfreich sein, mit ihr darüber zu sprechen und herauszufinden, was in ihrem Kopf vorgegangen ist und wie sie ihre Entscheidungen trifft.

Es ist auch wichtig, dass du dich nicht unter Druck setzt, dein Kostüm zurückzuschicken, nur weil sie es so möchte. Du hast das Recht, deine Entscheidungen zu treffen und dich wohlzufühlen, und es ist wichtig, dass du das tust.

Es ist wichtig, dass du deine Freundin nicht als "verarscht" siehst, sondern dass ihr miteinander darüber sprecht und eine Lösung findet, die für euch beide akzeptabel ist. Vielleicht könnt ihr das Kostüm nächstes Jahr tragen oder etwas anderes finden, das euch beiden gefällt und worauf ihr euch gemeinsam freuen könnt. Es ist wichtig, dass ihr eure Kommunikation verbessert, um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden und dass ihr euch gegenseitig respektiert und unterstützt.

Ninaa2005
Fragesteller

Ja... fühle mich jetzt grade noch blöder... sie hat jetzt doch ein anderes Kostüm und zwar ein Partnerkostüm mit einer anderen Freundin

Tuttifrutti1301  24.01.2023, 22:13
@Ninaa2005

Es ist verständlich, dass du dich verletzt und ausgeschlossen fühlst.

Es ist wichtig, dass du mit deiner Freundin darüber sprichst, wie du dich fühlst und ihre Entscheidung verstehst. Vielleicht hat sie ihre Meinung geändert, weil sie sich auf die Karnevalsfeier mit dieser anderen Freundin freut und es nichts mit euch beiden zu tun hat. Es ist jedoch wichtig, dass ihr beide über eure Gefühle und Erwartungen sprecht, um sicherzustellen, dass ihr beide glücklich seid.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Karneval nicht nur um Kostüme geht, sondern um den Spaß und die Freude mit Freunden und Familie zu teilen. Du solltest versuchen, dich auf die positiven Aspekte der Feierlichkeiten zu konzentrieren und nicht nur auf das Kostüm. Wichtig ist es, dass du dich wohl fühlst und dich amüsierst.

Ninaa2005
Fragesteller
@Tuttifrutti1301

Natürlich geht es nicht um die Kostüme, das weiß ich... aber ich verstehs halt einfach nicht und als ich heute versucht habe mit ihr darüber zu reden kam auch nichts dabei rum, sie meinte ich soll mich nicht so anstellen

Tuttifrutti1301  25.01.2023, 20:44
@Ninaa2005

Es klingt so, als ob deine Freundin deine Gefühle nicht versteht oder sie nicht ernst nimmt. Du hast deutlich gemacht, dass die Sache für dich wichtig ist und es verletzend ist, dass sie sich dazu entschieden hat, das Kostüm mit jemand anderem zu tragen.

Es ist wichtig, dass ihr beide ehrlich miteinander über eure Gefühle sprecht, auch wenn sie sich anders verhält als du erwartet hast. Es kann schwierig sein, sich zu öffnen und zu sagen, wie man sich fühlt, aber es ist der erste Schritt, um zu verstehen, was vorgefallen ist und eine Lösung zu finden.

Es kann sein, dass deine Freundin nicht weiß, wie sie reagieren soll oder dass sie sich unsicher ist, wie sie sich entschuldigen soll. Es ist wichtig, dass ihr beide aufeinander zugeht und eine Lösung findet, die für euch beide passt. Vielleicht könnt ihr eine andere Aktivität planen, die euch beiden Freude bereitet, oder ein Gespräch suchen, um eure Gefühle und Bedürfnisse auszudrücken.