Freundin will beziehung beenden wenn ich nicht den führerschein mache?

20 Antworten

Eine Frau, die ihre Beziehung nur an einem Führerschein fest macht, ist keine Frau die Mann lieben sollte. Auch wenn es schwer ist, empfehle ich dir, die Beziehung sofort zu beenden, denn du bist mehr wert, als dich erpressen zu lassen.

Wenn sie nur einen Dummen sucht, der sie von A nach B fährt, soll sie sich nen Taxifahrer suchen, was anderes wärst du für sie auch nicht.

Lass dich von ihr nicht erpressen und zieh dein eigenes Ding durch. Auch du wirst noch die Richtige für dich finden, die dich nicht wegen eines Führerscheins erpresst.

freundlich dunkle Grüße

Baltarsar

Valentina1805  14.02.2016, 21:29

Genau...lass DU dich lieber von IHR von A nach B kutschieren anstatt andersrum!!wie kann sie nur...Dich damit zu "erpressen"? Wie unverschämt von ihr!

Falls sie selbst keinen hat...dann könnt ihr ihn ja zusammen machen...so als Paartherapie

Wenn ihre Liebe an deinem Führerschein hängt, dann sucht sie wohl eher einen Chauffeur als einen Freund. Könnte sein, dass ihr da emotional ein ziemliches Ungleichgewicht habt.

Andererseits versucht sie vielleicht, dich einfach zu deinem Glück zu zwingen, weil sie dich wahrscheinlich ganz gut kennt und weiß, dass du manchmal den sprichwörtlichen "Tritt in den Hintern" brauchst.

Das kannst letztlich nur du abschätzen, was von beidem näher an der Wahrheit ist. Grundsätzlich aber solltet ihr ohne Druck über eine solche normale Sache wie den Führerschein reden können. Wenn das da schon nicht klappt, dann wird das wohl noch öfter vorkommen.

Also ich weis ja nicht wie deine perfekte Traumfrau sag ich jetzt mal aussiht aber alleine so eine Aussage von der Partnerin wäre für mich schon selber ein Grund mit ihr das ganze zu beenden.

Sorry, aber mal im ernst.

Sie erwartet von dir, das du den Führerschein machst und sonst trennt sie sich? Das hört sich für mich eher an, als sucht sie einen Chauffeur und liebt dich gar nicht wirklich wegen dir und deines Charakters. Wer nach Materiellenwerten geht (Führerschein ist z.B. zum Teil auch Materiell da er viel kostet) der sollte mal selbst an sich überlegen.

Hat Sie denn selbst einen? Sag ihr doch, das sie dir den zahlen kann und du den dann machst...

Es könnte aber natürlich auch gut sein, das Sie dich dazu "zwingen" will. Wir alle hier, kennen dich ja nicht. Und vielleicht will Sie auch einfach an deine Zukunft usw denken, damit du später auch einmal Mobil bist und nicht mit 30-40 noch mit der Bahn fahren musst.

Wenn man so eine Entscheidung vorgelegt wird wie entweder Du machst den Führerschein oder es ist aus, ist oder immer die bessere Entscheidung.