freundin vom Kumpel nervt was tun?

4 Antworten

Du solltest Deinem Freund klipp und klar sagen, dass Du Dich aus seinen Beziehungsproblemen raushalten willst. Und dem Mädchen natürlich auch. Am Besten wenn Ihr alle drei zusammen seit.

Es ist immer schwierig, sich bei solchen Problemen neutral zu verhalten (was das Beste wäre!) und wenn Du von dem Pärchen eine Person nicht magst oder einen davon mehr als die Andere ist es aus mit der Neutralität.

Tu so als würdest du sie mögen, deinem Kumpel zuliebe. Hättest du eine Freundin, die dein Kumpel hasst, würdest du sie ja auch nicht wegen ihm verlassen.

einhorrrn
Fragesteller

Er soll sie ja garnciht verlassen, sie sollen mich nur nicht mit ihren Beziehungsproblemen nerven und ich möchte keinen wirklichen Kontakt zu ihr.

michelle0606  14.10.2016, 23:48

du musst ja nicht irgendwas mit ihr zusammen machen. und wenn dein Kumpel mal will dass ihr drei euch trefft nimm einfach ne Freundin mit und sei ihm zuliebe nett.

Mögen musst du sie nicht aber wenn sie dabei ist könntest du deinem Kumpel zu liebe so tun. Du musst ja nicht die ganze Zeit mit ihr reden oder dich mit ihr abgeben. Aber wenn er mit ihr glücklich ist dann solltest du so tun als würdest du dich mit ihr verstehen.

Sag ihm offen und ehrlich, das du mit diesem Mädchen nicht klarkommst und du mit der ihren Problemen nichts zutun haben möchtest. Versuch aber trotzdem wegen deinem besten Freund, höflich zu sein. "Hey, wie gehts" (etc.) ihr müsst ja keine Bffs werden. Entweder beide akzeptieren es oder sie lassen es eben aber verstell dich nicht.