Freundin viel Jünger ...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo liegt denn das Problem. Es ist doch die Regel das der Junge älter ist als das Mädel. Und in eurem Alter doch sowieso. Mein Mann ist auch 5 Jahre älter als ich und wir haben uns kennengelernt da waren wir in eurem Alter und sind heute nach 20 Jahren Ehe immer noch glücklich.

Als ich 14 war, kam ich mit meinem Freund zusammen, der damals schon 17 war. Uns trennen 2 Jahre und 11 Monate und natürlich gabs dumme Sprüche, aber erstaunlich wenig!! Wenn ihr euch liebt ist das völlig ok und ich kann aus Erfahrung sagen, sobald beide 18 sind, fragt auch keiner mehr danach, dann ist es das normalste der Welt ;-)

Lasst euch nicht von der Meinung anderer Leute beinflussen, sondern hört auf euer Herz, denn wenn es bei euch passt, ist es egal, welches Geburtsjahr man hat ;-)

Es ist nicht unbedingt nur eine Frage des Alter, sondern der Reife. Es gibt 15jährige, die leben noch völlig in der Barbie-Traumwelt und 15-jährige, die einem 19-jährigen durchaus das Wasser reichen können und in manchen Dingen ihm sogar voraus sein können.

Silberr
Fragesteller

Ja richtig, so denke ich auch! Und wenn ich ihre Freundinnen sehe ... naja da ist sie locker 2-3 Jahre voraus :D

4 ein halb Jahre - sind absolut o.k. - wirklich! nur würde ich dir von Herzen raten, die Liebe erstmal - sagen wir - platonisch - zu behandeln... du könntest sonst in ernsthafte Schwierigkeiten kommen.

Mein Mann- seligen Angedenkens - war 12 Jahre älter als ich.....und wir verstanden uns wunderbar - ich könnte mir nicht vorstellen, eine so wundervolle Zeit mit einem Mann, der - weiss ich - ein Jahr oder zwei - älter als ich gewesen wäre. Meine Tochter ist seit 12 Jahren mit einem Mann, der 16 Jahre älter ist als sie äusserst glücklich verheiratet....die Partnerin meines älteren Sohnes ist 10 Jahre jünger als er......

Was bedeuten Zahlen, wenn es Liebe ist???

Silberr
Fragesteller

Das sind natürlich echt extreme Abstände :O Aber schön soetwas zu hören :) Danke!

Wie steht sie denn dazu?! Das ist nämlich das ganz entscheidende...

Wos schwierig werden könnte ist wenns um Sex usw geht - wobei ich mal gehört hab dass im schlimmsten Fall einer Klage wenn man nachweisen kann dass man sich liebt diese "Altersgrenzen" sowieso alle nicht absolut gültig sind sondern von Fall zu Fall entschieden werden....

Ich war auch 15 und mein Freund 18, war auch ok... Ewig gehalten hats nicht, aber das lag an anderen Dingen :)

Silberr
Fragesteller

Sie will es auch ;) Das einzige Problem das ich stress mit ihrem Bruder habe bzw. wir halt nicht gerade die besten Freunde (mehr) sind! (nicht wegen der Sache mit ihr!) Der Vater steht voll auf unserer Seite und die Mutter mag mich, hält sich da aber erstmal einfach raus :P Naja wir hatten schon Sex, aber auf ihren ausdrücklichen Wunsch und der Vater weiß davon auch, da habe ich mich schon "abgesichert".