Naja, die Pille ist ein Verhütungsmittel voller Hormone, generell darfst du Sex erst ab 14, also auch die Pille ab 14 ohne einwilligung deiner Eltern. Früher nur, wenn du z.B. starke Probleme mit deiner Periode hast und dann auch nur mit dem Einverständnis deiner Eltern.

Allerdings würde ich ganz von der Pille abraten! Ich hab sie mit 14 bekommen und jetzt nach 10 Jahren endlich abgesetzt! Tu dir selbst den gefallen und google mal nach "Nebenwirkungen Pille" die stehen auch immer alle im Beipackzettel, den anscheinend keiner liest! Die Dinger sind gefährlich und bringen deinen eigenen Hormonhaushalt völlig durcheinander!!

Also, für Sex brauchst du sie eh noch nicht und wenn´s so weit ist (du 14 bist) gibt es genug andere und bessere Methoden ;-)

Wenn du Probleme mit der Periode hast, kann man das auch mit leichterern und gezielten Medikamenten/hormonen in den Griff bekommen, aber hier hilft dir der Frauenarzt! ;-)

...zur Antwort

Damit solltest du zu deinem Frauenarzt, denn wenn du trotz Pille eine Blutung oder Schmierblutung bekommst ist die Pille zu niedrig dosiert und der Schutz ist nicht gewärleistet, du musst also entweder eine andere haben, oder dir eine andere Verhütungsmethode wählen, die Hormonfrei und ohne Nebenwirkungen ist ;-) www.verhueten-gynefix.de

aber auf jeden Fall zum Frauenarzt, denn die Pille, die du jetzt nimmst passt nicht zu dir und bietet keinen ausreichenden Schutz!

...zur Antwort

Ich hab sie auch seit Freitag :-D

Also es ist nur die Infektionsgefahr, die mit der Gynefix steigt, da Viren/Bakterien über den Faden in die gebärmutter gelangen können!! Wenn dein neuer Partner aber gesund ist, ist alles in Ordnung. Lasst euch doch beide untersuchen, bevor ihr ohne Kondom Sex habt, das sollte man ja sowieso!

Vor Schwangerschaft schützt sie immernoch genauso, denn an der Wirkweise ändert sich ja nichts ;-)

Hier übrigens die offizielle Seite, falls du das nochmal nachlesen möchtest: www.verhueten-gynefix.de

...zur Antwort

Als ich 14 war, kam ich mit meinem Freund zusammen, der damals schon 17 war. Uns trennen 2 Jahre und 11 Monate und natürlich gabs dumme Sprüche, aber erstaunlich wenig!! Wenn ihr euch liebt ist das völlig ok und ich kann aus Erfahrung sagen, sobald beide 18 sind, fragt auch keiner mehr danach, dann ist es das normalste der Welt ;-)

Lasst euch nicht von der Meinung anderer Leute beinflussen, sondern hört auf euer Herz, denn wenn es bei euch passt, ist es egal, welches Geburtsjahr man hat ;-)

...zur Antwort

Warum bist du denn befreit? Wenn du befreit bist, weil er zahlt muss er natürlich zahlen, wenn du wegen was anderem befreit bist (Schülerin, Studentin...) läuft es so:

einer muss sich für den Haushalt anmelden, das warst du und du bzw. die Rundfunkgeräte in deinem Haushalt sind befreit. In der Theorie sind sie also bezahlt. Dein Partner muss deswegen nicht noch zusätzlich zahlen...

Wenn er ein eigenes Auto hätte, müsste er auch für das Radio nicht zahlen, obwohl es ganz klar seins ist!

...zur Antwort

sie mal einer an, du freust dich also auch über qualifizierte Antworten? Dann behalt doch deine unbrauchbaren auch bei dir, denn auch die anderen, die hier fragen stellen, freuen sich, wenn ihnen wirklich jemand weiterhilft!!

...zur Antwort
Habe eine Kranheit die bekommt 1 von 100000 Personen..sie ist nicht heilbar und wird immer schlimmer

ich wollte erst mal sorry sagen wegen meine schreibfrehler aber das kommt durch diese Krankheit wo ich habe...den ich weiß bald nicht mehr weiter und denke oft daran schluß zu machen....den das ist kein Leben mehr...ich war 2010 üder 128 Tage im Krankenhaus und 6 Wochen in Reha...ich muß jedes mal ins Krankenhaus wenn ich einen Schub bekomme...der Name von dieser Krankheit ist CIDP so kann man das bei Googele eingeben...die haben das erst festgestellt durchs Nervenwasser ....ich habe immer Schmerzen in den Füssen und Händen...ich bekomme wenn ich im Krankenhaus bin Immunblubuline...oder Blutwäsche...und ich habe diese Krankheit jetzt 2 Jahre davor hatte ich Sport gemacht und eine gute Arbeitsstelle gehabt....jetzt bis ich erst mal bis 2014 in einer Zeitrente und das mit 49 Jahren....wo ich noch geabeitet habe hatte ich 1600e Netto und jetzt bekomme ich eine Netto Rente von 760€...mich amachen auch diese 16 Tabletten die ich am Tag nehmen muß Krank....den ich habe gesagt bekommen das ich jetzt einen Leberschaden habe...super ich trinke kein Alk...und Rauche nicht....meine Frage an euch wie komme ich aus meine sehr satrken Deprssion raus...es gibt Tage da lige ich nur im Bett oder auf dem Sofa...und das schlimme ist die Ärezte sagten das ich mit dieser Karnkheit Leben müßte und die nicht mehr weg geht.....vor 8 Monate satnd ich schon auf den Gleissen und wasrte bis ein Zug kaum....da aber nicht kaum weil ein paar Kilometer weiter eine Baustelle war...ich weiß das ich mir das Leben nicht gegeben habe...und es mir auch nicht nehmen sollte aber so möchte und kann ich nicht weiter Leben...wer von euch weiß da einen Rad...Bitte keine Doofe Antworten....und auch nicht ghen zu Fachärte....ich war in den letzten 18 Monate bei so viel Ärzte und jeder sagte was anderes....und noch mal sorry für meine Schreibfahler...das kommt weil ich diese starke Schmerzmittel nehmen muß...Morvin und auch 2 mal am Tag Cannabis....das normal nur MS Kranke bekommen....die Ärzte sagte das es 1 Stufe schlimmer ist als MS....ich fühle mich wie in einer Hülle und komme da nicht mehr heraus...das schlimme ist das noch meine Frau wegen dieser Krankheit abgehauen ist....so das ich immer alleine bin....wenn jemand Tipps hat wie ich aus dieser Depression kommen könnte dann würde ich mich freuen....aber es ist kein leichter weg....ich weiß es gibt schlimmeres....aber ich kann und möchte mich einfach mit dieser Krankheit nicht abfinden.

...zum Beitrag

schau mal hier: http://www.dgm.org/index.php?article_id=715

Vielleicht hilft der Austausch mit anderen. Vielleicht haben sie einen Weg gefunden damit zu leben und können dir auch wege aufzeigen!

Wichtig ist dich nicht hängen zu lassen. Ich glaube jeder chronisch oder schwerkranke steck mal in dem Loch in dem du gerade steckst, aber viel die diesen Punkt überwunden haben schätzen und genießen das Leben viel mehr als gesunde Menschen, weil nur ihr wirklich auch kleine Dinge zu schätzen wisst!

Sowas muss sich unsereins immer wieder bewusst machen!

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!!

...zur Antwort
Hat das noch einen Sinn oder hat man sowas mal?

Liebe Community,

ich bin im Moment total durcheinander und hoffe ihr nehmt euch die Zeit mir zu helfen:

Ich bin 23 Jahre alt, mein Freund 26, wir sind seid 9,5 Jahren zusammen (also seid ich 14 bin). Er ist also mein erster fester Freund!! Seid fast 3 Jahren wohnen wir jetzt zusammen und haben auch echt viel durchgemacht. Ich habe keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern und er war immer für mich da. Seit einiger Zeit leben wir aber total aneinander vorbei! Solche fasen gabs immer mal bis zum nächsten Urlaub, aber diesmal war es nur für den Urlaub selbst wieder gut, danach schon wieder nicht! Er ist sehr verwöhnt von zu Hause und bis auf Staubsaugen kann/macht er nichts im Haushalt! Klar muss er viel arbeiten (Außendienst mit Homeoffice) aber auch ich arbeite ganztags und fühle mich manchmal überfordert! Zudem nerven mich seine Macken immer mehr, weil er auch nichts davon mal ändert, stattdessen zickt er mich an (Ich will keinen neuen Menschen aus ihm machen, aber ich hasse es wenn er fingernägel kaut, oder in der Nase bohrt...)

Seine Mutter hat mich die erste 3 Jahre ignoriert. Inzwischen hat sie sich wohl damit abgefunden, das ich eben da bin, aber glücklich ist sie damit nicht, denn sie lässt mich bei jeder gelegenheit mekren, das ich nicht gut genug für ihren sohn bin! Sie mischt sich immer ein, tut aber immer so freundlich, das Er gar kein Problem darin sieht!

Zudem leben wir fast als wären wir Geschwister! Will er was, soll ich laufen, will ich mal was muss ich schon fast betteln, damit er mal was holt. Wir geben uns NUR Küsschen auf den Mund. Einen Kuss bekomme ich nur, wenn er mal mehr will und auch das passiert nur etwa alle 4 Wochen. Wenn ich dann aber gerade nicht will zickt er so lange, bis ich ein schlechtes Gewissen hab, wie eigentlich immer, wenn er was will aber ich nicht!

Ich weiß nicht wie das weitergehen soll! Ich liebe ihn und will das er glücklich ist, aber ich glaube ich bin das nicht! Ich will das er mich unterstützt, aucvh für mich da ist und mich nicht nur als Haushälterin und Seelentrösterin sieht, sondern auch als Frau!!

Verschlimmernt dazu kahm, das ich jetzt letzte Woche auchnoch jemanden auf nem Seminar kennengelernt habe, mit dem ich mich blendend verstehe! Wir haben einen spaziergang gemacht und dann am see gesessen. Er war einfach so führsorglich, hat sich für mich als Mensch interessiert und war nicht darauf aus das ich funktioniere!! Wie hatten schöne 2 Tage (nein, ich habe meinen Freund NICHT betrogen, in keinster Weise) und kaum bin ich zu Hause erdrückt mich der Alltag noch mehr...

Zu dem vom Seminar hab ich noch Kontakt und er gibt sich wirklich viel Mühe, ich fühl mich einfach wieder wargenommen!

Was mach ich denn nur? Ich will 9 Jahre nicht wegwerfen, ich hab mir immer eine gemeinsame Zukunft gewünscht, wir hatten Träume und Wünsche, aber ich will auch nicht mein Leben lang so viele Kompromisse eingehen..

Kann mir ein aussenstehender da mal ne objektive Meinung dazu geben?

Danke!

...zum Beitrag

wow, jetzt bin ich doch ein wenig erschrocken... das mir alle fast durchweg raten mich zu trenne, denn es gibt ja sicher auch noch seine Sicht der Dinge und vielleicht sieht/weiß er gar nicht alles was mich bedrückt!? Vielleicht stört ihn ja auch was an mir?

Ist denn nicht das Geheimnis einer langen Beziehung auch soche Phasen zu überstehen?

Meine älteste Schwester (wir haben alle mit 14 unseren Freund kennengelernt) wollte ausbrechen, hat ihren verlobten nach 7 Jahren 3x betrogen, da hat er sie vor die Tür gesetzt, sie bereut das heute noch!

Meine mittlere Schwester hat jetzt im Mai mit 24 Jahren auf ihrem 10jährigen Jubiläum geheiratet und scheint sehr glücklich...

In erster Linie will ich natürlich meinen Freund nicht verletzten, ich war noch nie alleine und ich habe Angst mich hinterher doch falsch endschieden zu haben, denn einen Rückweg wird es nicht geben...

...zur Antwort