Freundin verlässt mich?

6 Antworten

Aber im inneren bin ich tot das ich am liebsten mein Leben aufgeben möchte.

Das ist total verständlich, weil du im Augenblick noch in Schockstimmung bist. Das geht aber vorüber.

Auch, wenn es schwer fällt, du solltest froh sein, dass die Beziehunge beendet ist. Das Mädchen weiß offenkundig gar nicht, was sie will. Heute schreibt sie dir Liebeserklärungen, morgen trennt sie sich. Sie ist einfach noch viel zu unreif für eine feste Beziehung und weiß gar nicht, was sie will.

Selbst, wenn ihr wieder zusammenkämet, was du nicht zulassen solltest, würdest du nie glücklich mit ihr werden. Sie ist gefühlsmäßig viel zu sprunghaft und du würdest mit ihr immer in der Angst leben, dass sie dir heute die Liebeserklärung macht und morgen alles vergessen hat. Mit dieser Angst kann man nicht längerfristig leben. Das macht jeden kaputt. Sie würde dich nuru unglücklich machen!

Für ein Mädchen mit so einem Charakter, das sich nicht scheut, dich derartig zu verletzen, will niemand sterben. Das lohnt sich gar nicht!

Du wirst sehen, dass du nach einiger Zeit wieder mit Zuversicht in die Zukunft schaust. Du wirst ein anderes Mädchen kennenlernen, das es ernst mit dir meint und dann wirst du glücklich. Du hast es verdient, eine Bessere als deine Ex zu finden. Sie ist es gar nicht wert, dass du überhaupt noch einen Gedanken an sie verschwendest.

Alles wird gut..... habe Geduld mit dir selbst! Es geht wieder bergauf und dann scheint auch wieder die Sonne für dich!

NaTuRe352
Fragesteller

Danke für deine wertvolle Antwort

Sie wohnt auch zurzeit bei mir und sie hatt ihren Bruder bei mir abgelassen und ist dann gleich weiter zu ihrer Freundin gefahren mit der sie auch in Berlin war. Ich mag ihren Bruder auch sehr gerne weil er für mich auch wie zu meiner Familie gehört. Er hat alles von sicher selber erzählt, er hatt mir erzählt das sie sich auch in Berlin getroffen haben zu 3. und das sie gestern eine wohnungs Besichtigung hatte und in denn nächsten Tagen sicherlich schon ausziehen wird. Er ist halt so klein und musste schon miterleben wie sich seine Eltern getrennt haben und das tut mir alles so weh das er das auch miterleben mus. Ich hab natürlich gesagt er soll sich keine Sorgen machen ich werde wenn er mich braucht immer da sein für im. Ich kann nicht verstehen das sie sich so entschieden hatt ich versuche es natürlich und will für sie immer das beste und das sie alle ihre Zeile schafft was sie sich erwünscht, ich bin so traurig das ich sie dabei nicht mer unterstützen kann

verreisterNutzer  25.02.2023, 10:42
@NaTuRe352

Deine Traurigkeit ist völlig normal. Es ist alles noch viel zu frisch und neu für dich. Lasse sie gehen und ausziehen. Das ist für dich das Allerbeste. Dann gewinnst du Abstand. Ich kann verstehen, dass dir ihr kleiner Bruder sehr leid tut. Aber vergiss nicht, dass es nicht deine Verantwortung ist, sich um den Kleinen zu kümmern. Das muss sie selbst tun. Hilf ihr dabei bitte nicht! Sonst kommst du nie von ihr los. Du mußt jetzt an dich selbst denken.

Im Augenblick "mißbraucht" sie dich: Sie lebt ihr eigenes Leben, will dich nicht mehr, aber sie du sollst dich um ihren Bruder kümmern! Das ist rücksichtslos und egoistisch. Wenn sie Schluß mit dir macht, dann muss sie sich auch selbst um ihren Bruder kümmern.

Gib nicht dein Leben auf ! es tut mir leid daß sie dich verlassen hat. Am besten lasse deine Gefühle einfach frei im Lauf Weine sei wütend und denke über etwas schönes nach. Du kannst dich auch erstmal zurückziehen. rede mit anderen Menschen darüber aber du wirst irgendwann über das Geschehen hinwegkommen. Dann wirst du auch wieder eine neue Partnerin finden und Glücklich werden mit ihr. Das Leben ist hard aber aus ihm kann man auch lernen siehe wieder geradeaus und sei nicht traurig viel Glück

LG Water22

Niemand wird dich hier vermutlich richtig aufmuntern können, weil Trennungen eine große emotionale Belastung bedeuten kann. Vor allem in den ersten Tagen und Wochen fühlt man sich so machtlos und es kreisen immer wieder die gleichen Fragen im Kopf herum. Die gute Nachricht: die Zeit heilt alle Wunden. Nur der Weg bis dahin ist schwer. Versuch ihn dir so angenehm wie möglich zu machen. Such dir Freunde zum Reden, suche Halt bei deiner Familie, lenk dich mit Hobbys, Musik, Filmen etc. ab. Geh raus und unternimm was. Vielleicht findet ihr auch wieder zusammen (was nicht einfach ist, wenn das Vertrauen so zerrissen ist) oder es ergibt sich wieder was neues. Viele von uns mussten im Leben schon so etwas durchmachen, versuch stark zu bleiben, dir treu zu bleiben und fokussier dich erstmal auf die anderen schönen Dinge im Leben. Ich wünsche dir alles Gute!

Das ist echt hart, tut mir wirklich Leid :( Besonders nach 4 Jahren… Um ehrlich zu sein wäre das für mich schon etwas ,,Fremdgehen“ obwohl man nichts kann wenn man sich verliebt aber dann hätte sie spätestens den Kontakt abgebrochen wenn sie dich wirklich geliebt hätte. Außerdem könnte ich meinen Partner dann nie wieder mehr vertrauen wenn er mit einer Person schreibt.

Ich würde erstmal mit ihr reden und klar machen was du fühlst anstatt deine Emotionen zu halten das ist in der Regel nie gut für den Menschen und die Psyche. Mache ihr klar das so ein Verhalten nicht geht und schau wie sie dann demnächst sich verhält.

Ich fühle mit dir...mir auch schon 2.zweimal passiert. Einmal sogar nach 7.Jahren Beziehung. Dafür habe ich das Sorgerecht bekommen. Nach jeden Tief kommt ein Hoch. Ich drücke dir die Daumen