Freundin verbringt mehr zeit mit einem anderen typen als mir?

2 Antworten

Hallo,

ich kann deinen Ärger und deinen Gefühlsausbruch vollkommen nachvollziehen.

Ich finde es komisch, dass deine Freundin mit einem anderen Jungen schreibt, obwohl sie dich als festen Partner hat. Natürlich, finde ich, sollte man nie seinen eigenen Partner einengen, was Freundschaften mit beiden Geschlechtern angeht, jedoch finde ich es unpassend, deine Nachricht zu ignorieren und stattdessen einem anderen Kerl zu antworten. Am besten wäre natürlich ein Gespräch in echt, was wahrscheinlich eher schwierig wird aufgrund von Corona und der Kilometer. Trotzdem würde ich sie mal anrufen und ihr in Ruhe die Gefühle erklären, die du zu dieser Situation empfindest. Vielleicht solltest du dabei nicht auf Konfrontation gehen, sondern lediglich deine eigenen Gefühle schildern, ohne zu „drohen“ oder sowas ähnliches mit einem anderen Mädchen zu tun. Zu deiner Frage, ob alle Mädchen solche Phasen haben: Nein, ich finde nicht, dass jedes Mädchen solch eine Phase hat. Dementsprechend wirkt das auf mich auch nicht normal. Vielleicht versucht sie krampfhaft, deine Aufmerksamkeit auf sie zu richten? Oder sie möchte einen Hauch von Eifersucht spüren? Red am besten mit ihr!

EinerAusBremen
Fragesteller

meine Eifersucht will sie bestimmt nicht... dann wird sie immer sehr sauer weil sie denkt ich vertraue ihr nicht

ich kann es mir nicht erklären

Ohja....das Problem kenne ich...

Hab auch eine 18 km entfernte Beziehung (Fernbeziehung nenne ich das mal nicht) seit knapp 1,5 Jahren, sie hat 2 Jobs was ihr wenig freizeit ermöglicht und wenn sie mal zeit hat verbringt sie diese lieber mit andere als mit mir ihren partner....

Ich kann deine skepsis durchaus verstehen und nachfühlen, aber meiner Ansicht nach spielt die km Zahl und berufliches keine Rolle, wenn sich Paare wirklich lieben finden Sie immer einen Weg sich zu treffen....dafür hat man den Partner ja um mit ihm zusammen wachsen zu können (für die Zukunft auch). Soziale Kontakte knüpfen ist alles schön und gut aber man darf sein Partner dabei nicht vernachlässigen, irgendwann entsteht Eifersucht dann misstrauen und letztenendes böse Vorwürfe was die Beziehung Schrottet, da ist es schmerzloser sich zusammen zu setzen und Klartext zu reden & evtl. Eine attraktive lösung/Kompromiss zu finden, oder sich im guten zu trennen....

Ich hoffe das ich dir helfen konnte, bzw. Ob sich das bei euch schon geregelt hat ist ja schon ein Weilchen her😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung