Freundin unter 16?

My2807  12.01.2022, 18:45

Hast du einen crush ?

Simxxn2006
Fragesteller

Ja aber ich komme einfach nicht an sie ran sie ist viel zu perfekt für mich

3 Antworten

Hey das musst du nicht! Aus Verzweiflung und Zwang eine Partnerin zu finden endet nie gut. Anhand des Fragetitels nehme ich an, dass du ebenfalls um die 16 Jahre alt bist? Es ist noch mehr als genug Zeit eine Freundin zu finden und kein Grund dich deswegen schlecht zu fühlen. Ist ist tatsächlich gerade eine schwierige Zeit um Menschen zu treffen und ferner noch eine intime Beziehung aufzubauen, aber in dieser Zeit haben sich Online-Plattformen sehr etabliert. Probier doch dort erstmal erste Schritte und wage dich mal ins Gewässer. Alles andere kommt dann von alleine :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann eine Freundin oder einen Freund überall finden wo Leute sind.

Am einfachsten geht es an Orten wo man sowieso Kontakt hat (Vereine, Schule, etc.). Auf der Straße angesprochen werden ist für die meisten Personen wohl etwas unangenehm.

Wenn man dann irgendwie Kontakt hat, kann man einfach normal mit den Personen reden, Interessen kennen lernen und Gemeinsamkeiten herausfinden. Falls man sehr gut mit der anderen Person klar kommt, kann man auch schreiben, sich treffen etc. Hier muss man nur anfangs vorsichtig abklären ob es freundschaftlich oder eher romantischer Natur ist.

Neue Hobbys kann man entweder alleine finden, oder sich bei anderen Freunden "einhaken" und dann zum Probetraining gehen oder sonst was. Das kann dann im Fitnessstudio sein (Achtung, hier wollen auch viele auch nur ihre Ruhe), beim Fußballtraining, beim Musik machen/lernen oder auch bei der ehrenamtlichen Tätigkeiten bei Kirchen, Feuerwehr, THW, usw.

Geh besser in die Schule, dort wirst du fündig

Simxxn2006
Fragesteller

Danke