Freundin trauert noch ihrem Ex nach?

12 Antworten

Hey also um mich vorzustellen ich bin W/18 und kann sie gut verstehen so ging es mir auch mal. Das Problem daran ist nur das sie da leider selber durch muss , es wird warscheinlich wenig bringen ihr zu sagen dass er sie garnicht wert ist. So wie sich das anhört hat der gute Heer sie nämlich ganzschön manipuliert und ihr Selbstwertgefühl ziemlich weit nach unten geschraubt. Genau dasselbe ist mir auch passiert. Ich habe es erst sehr spät gesehen und musste es auch von selber merken bin immer wieder auf ihn reingefallen über 3 1/2 Jahre immer das selbe Spiel... Ich hoffe du kannst ihr klare Sicht geben indem du ihr zusprichst aber viel mehr kann man da auch nicht machen leider. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NexXoN9
Fragesteller

Erst mal Danke dass du nicht so schreibst wie der Rest... Kann ich dich privat noch was fragen? Hab ne FA geschickt

Kündigen ist quatsch.
Es tut weh, klar - aber die eigene Zukunft deshalb aufs Spiel zu setzen, ist der größte Blödsinn, den Du machen kannst.
Denn, was ist, wenn sie -angenommen - sagt, "Ich beende die Beziehung zu Dir" .?
Dann hast Du nicht mal eine Ausbildungsstelle.....

Biete ihr an, dass Du für sie da bist.

Aber kümmere Dich auch um Dich selbst.

NexXoN9
Fragesteller
Denn, was ist, wenn sie -angenommen - sagt, "Ich beende die Beziehung zu Dir" .?
Dann hast Du nicht mal eine Ausbildungsstelle.....

Dann hab ich ein anderes Problem...

Das wäre für mich wahrscheinlich dann auch das Ende weil ich psychisch nicht wirklich in der Lage bin so etwas zu ertragen...

Fluphoernchen  17.07.2019, 07:52
@NexXoN9

Wenn Du sagst, Du bist nicht in der Lage, dies zu ertragen. So bleibt Dir nur der Weg "Hilfe zu holen"

Hör doch mal auf unter jeden Kommentar den gleichen Müll zu posten. Ist doch sch**ß egal, ob sie ihn blockiert oder sonst was. Du bist ein Trostpflaster - hört sich jedenfalls so an - und jemand, der noch in einer so starken Trauerphase ist, ist nicht beziehungsfähig. Das würde ich SOFORT beenden. Sie muss sich damit außeinander setzen und das eine erstmal abschließen, bevor sie was neues beginnen kann. So werdet ihr nie glücklich. Da spreche ich aus Erfahrung.

mcmodderHD  18.07.2019, 12:50

Bis vor 3 Wochen hatte sie ihn aber komplett vergessen. Deshalb denke ich nicht dass er nur ein Trostpflaster ist

(btw bin der beste Freund von ihm)

EnjoyMusic88  18.07.2019, 13:54
@mcmodderHD

Nicht absichtlich. Aber bei Menschen, die noch am Ex hängen, ist das sehr oft so, wenn sie sich jemand neues Suchen. So oder so, hat das keine Zukunft.

mcmodderHD  18.07.2019, 14:03
@EnjoyMusic88

Sie hängt nicht an ihm. Wie gesagt ging es von seiner Seite aus

Allerdings kam er dann wieder an von wegen "Ich mag dich doch noch" und "Du bist mir wichtig"
EnjoyMusic88  18.07.2019, 14:12
@mcmodderHD

Dein Freund hat nach einer/unserer Meinung gefragt und dies ist meine. Also kannst du nicht widersprechen. Ich sehe das so. Punkt. Und mit doppelt so viel Jahren aufm Buckel sieht man Beziehungen von einem ganz anderen Blickwinkel.

In diesem Alter der 2. Freund/Freundin zu sein ist halt fast immer blöd, weil die dann der 1. grossen Liebe nachheulen.

Zeit ist die Heilung, aber ich würde mir das an deiner Stelle nicht antun.

NexXoN9
Fragesteller
aber ich würde mir das an deiner Stelle nicht antun.

Wieso nicht?

yvesthechief  17.07.2019, 09:49
@NexXoN9

Weil sie dich immer mit dem Ex vergleichen wird.

Wie lange war sie mit ihrem Ex zusammen

NexXoN9
Fragesteller
@yvesthechief
Wie lange war sie mit ihrem Ex zusammen

Nicht lange...

yvesthechief  17.07.2019, 09:56
@NexXoN9

Die ist einfach nicht bereit für eine Beziehung. Ich hab das Gefühl sie hat sich einsam nach dem Ex gefühlt und wollte dann schnell einen Ersatz (du) für ihn (Ex). Und hat jetzt gemerkt, dass du halt nicht gleich bist wie ihr Ex und jetzt ist sie verzweifelt.

Ich bin mir sicher, wenn der Ex kommen würde mit tränenden Augen und sie zurück wollte, würde sie ohne zu zögern mitgehen und dich stehen lassen.

Meine Meinung

NexXoN9
Fragesteller
@yvesthechief
Ich bin mir sicher, wenn der Ex kommen würde mit tränenden Augen und sie zurück wollte, würde sie ohne zu zögern mitgehen und dich stehen lassen.

Wie oft noch...

Sie hat den Kontakt zu ihm schon abgebrochen. Also blockiert etc. Aber sie braucht einfach Zeit für sich selbst hat sie gesagt... Schule und so läuft aktuell auch komplett den Bach runter...

Sie hat auch gesagt dass sie ihn am liebsten einfach vergessen würde

yvesthechief  17.07.2019, 10:04
@NexXoN9

Jajaja blablabla. Sie liebt ihn noch und das ist offensichtlich und liebe macht blind.

Hab das auch schon bei vielen Kollegen erlebt, dessen Freundin deren Ex's angeblich vergessen hätten. Kannst dir ausmalen, was danach passiert ist.

Musst du wissen, wie gesagt, ich wär da weg.

NexXoN9
Fragesteller
@yvesthechief

Ich würde ja gerne die ganze Geschichte hier rein schreiben aber 1. würde ich das nicht tun weil sie es nur mich was angeht und 2. es eh keinen jucken wird... Immerhin wisst ihr alle nicht wie sie reagiert hat und alles... Er hat sie manipuliert... Vielleicht hat er auch mitbekommen dass sie jetzt mich hat und versucht jetzt uns auseinander zu bringen um sie noch mehr zu verletzen...

Wie gesagt sie hat gestern noch von Suizid und allem möglichen geredet... Sie hat es ihm auch erzählt dass er ihr Leben aufs Spiel setzt und ihm war es egal...

man merkt das sie ihren Ex noch liebt , würde er wieder sowas schreiben würde sie direkt zu ihm gehen . Und wenn ihr in einer Beziehung wart dann macht man sowas erst recht nicht . Ist sie selber schuld wenn die sich verarschen lässt. Ich würde an deiner Stelle Schluss machen , sie denkt vllt sie liebt dich weil du ihr das gibst was sie sich von ihrem Ex gewünscht hätte sie weiß aber das sie ihren Ex liebt.

NexXoN9
Fragesteller

Sie hat den Kontakt zu ihm schon abgebrochen. Also blockiert etc. Aber sie braucht einfach Zeit für sich selbst hat sie gesagt... Schule und so läuft aktuell auch komplett den Bach runter...

Sie hat auch gesagt dass sie ihn am liebsten einfach vergessen würde