Freundin trägt was sie will?

28 Antworten

Ich weiß nicht, aber irgendwie willst du es ihr vielleicht doch vorschreiben weil du die Blicke anderer Typen nicht magst.

Akzeptiere ihren Stil so wie sie ist. Du hast es ihr jetzt gesagt und mehr kannst und sollst du nicht tun

Außerdem ist es doch für dich auch schön eine attraktive Freundin zu haben.

🦶🏻🦶🏻

Was du tun sollst? Gar nichts natürlich. Es ist ihr Körper und sie darf tragen, was auch immer sie möchte. Du hast nicht das Recht, ihr irgendetwas vorzuschreiben. Wenn es dich so sehr stört, dann bist du wohl der Richtige für sie.

Blackblack55  16.07.2020, 13:26

*nicht der Richtige für sie

Deine Freundin darf tragen, was sie will. Und wenn es dich so sehr stört, dass sie sich in ihrem Körper wohlfühlt und das zeigen will, dann solltest du dir besser jemand anderen suchen.

Was du tun könntest? Genieße den Anblick. Deine Freundin entscheidet selbst, was sie anzieht.

Freundin trägt was sie will?

Was gibt es denn da für Alternativen:

  1. Freundin trägt, was sie nicht will: Oh je, das wird schief laufen.
  2. Freundin trägt nicht, was sie will: Das wird sie dir und sich selbst nie verzeihen.
  3. Nicht-Freundin trägt, was sie will: Ist es das, worauf du hinaus willst? Sie wegen der Kleidung zur Exfreundin machen? weil du nicht mit deinen Eifersuchtsgefühlen klarkommst, nur weil auch andere Männer ihr bewundernde Blicke zuwerfen?

In einer gesunden Beziehung zwischen selbstbewussten, reifen Menschen, hat Eifersucht nichts verloren.

Was bleibt denn übrig, wenn man nicht vorschreiben kann etwas zu tun/ zu lassen?

Ganz einfach: akzeptieren

Sie will anziehen was sie anziehen will, sie zieht an was sie anziehen will. Entweder du kommst bald damit klar und respektierst das (ohne sie nieder zu machen, ohne Möchtegernvorschriften a la "Papa") oder einer von euch wird sich irgendwann in dieser Beziehung fehl am Platze fühlen.

Deine Aussage "Ich weiß auch wie andere Männer drauf sind und wo oft bei Männern der Blick hingeht, deswegen stört es mich extrem" wirkt so als wärest du in diesem Punkt eifersüchtig.

Aber warum bist du eifersüchtig? Deine Partnerin ist doch mit DIR zusammen. Sie "geht am Ende des Tages mit dir zusammen nach Hause" (sinnbildlich oder tatsächlich, je nachdem ob ihr zusammen wohnt oder nicht). Aber nur weil sie deine Partnerin ist, ist sie nicht automatisch auch dein Eigentum/ deine Ankleidepuppe.

Das ganz große Problem bei Bekleidungsvorschriften innerhalb einer Beziehung: Es führt zu Unstimmigkeiten, zu Streit wenn beide Parteien verschiedene Meinungen haben. Solch ein Streit über solche Kinkerlitzchen wie Bekleidungsstücke ist auf Dauer ein schleichendes Gift für eine Beziehung