Schwester zu freizügig?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hab da ein "Problem". Wenn man das so nennen kann.

Ja, kann man. Das hat aber nicht viel mit den Kleidern deiner Schwester zu tun ;)

Also sie trägt recht kurze Hotpants, bauchfrei,Leggins und sowas.

Wenn sie das möchte, dann darf sie das auch.

Wenn ich nun mit ihr draußen bin dann bemerke ich leider sehr oft wie Männer ihr hinterherschauen.

Du darfst ihr diese Beobachtung natürlich mitteilen. Möglich, dass sie sich dessen nicht bewusst ist. Allerdings ist es wieder ihre eigene Entscheidung, ob das ein Problem ist oder nicht.

Leider weiss ich nicht wie ich damit umgehen soll

Respektiere die Entscheidungen deiner Schwester.

und ich nicht weiss ob ich ihr sowas "verbieten" kann/soll

Ich wüsste nicht, was dir das Recht gäbe, ihr was zu verbieten.

Was könnte ich sonst tun?

Akzeptieren, dass sie nicht dein Besitz ist. Und erwachsen wird. Auch zum Beispiel, dass sie sich früher oder später verlieben und ihre ersten sexuellen Erfahrungen machen wird.

Guten Tag,

ich kann dich natürlich irgendwie verstehen, schließlich bin ich selber ein Mann. Aber verbieten kannst du deiner Schwester und allgemein Damen nichts. Du kannst auch mit ihr darüber sprechen, aber im Endeffekt, ist es eigentlich schon etwas, was dich nicht wirklich zu stören hat.

Rede halt mit ihr darüber wie du es empfindest und was du beobachtet hast.

Verbieten kannst du es ihr allerdings nicht. Sowas können nur euere Eltern.

Meine Schwester ist gleichalt und zieht sich auch gern freizügig an. Natürlich ist das unangenehm aber ich denke mir dann, schaue halt auch auf andere nette Mädchen und genieße so die Anblicke. Schlussendlich ist es auch ihre Entscheidung und da kann man nur empfehlen und nicht führen, weil Letzteres führt sowieso zu nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es deiner Schwester gefällt sich sexy zu kleiden dann geht dich das gar nichts an.

Wenn sie es tragen kann ist es eine Augenweide. Auch ein anerkennender Blick ist da eher ein Kompliment.

Hat ein Mann sich dabei nicht unter Kontrolle ist das das Fehlverhalten. Selbst wenn sie völlig nackt herumlaufen würde. So sieht ein Mensch nunmal aus!

Dass wir uns von der Natürlichkeit entfernt haben ist das Problem. Hauptursache dafür ist die anerzogene Verklemmtheit durch den unheilvollen Einfluss von Religionen mit deren oft unsinnigen Regeln und Drangsalierereien.

Was möchtest Du wissen?