Freundin total verändert durch LR health and beauty?

3 Antworten

LR fördert sehr das persönliche Wachstum, was grundsätzlich eine Großartige Sache ist.

Schwachsinn. Die bilden einen nur zu einem manipulativen Ausbeuter aus.

Ich trau mich nicht mal Sie darauf anzusprechen, da ich fürchte, dass die Freundschaft danach dahin ist, aber so weitergehen kann es auch nicht.

Wenn Du mit einer Freundin nicht offen reden kannst, ist sie keine echte Freundin.

Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Habe einem ehemaligen Freund gesagt, dass ich seine manipulative Art sche*sse finde (war ebenfall LR). Das allein hat die Freundschaft nicht kaputt gemacht, allerdings ist die dann trotzdem im Sand verlaufen. Ich wollte mit ihm nichts mehr zu tun haben.

Ich bin auf der Suche nach einem Weg wie ich sie konstruktiv darauf ansprechen kann.

Es muss nicht immer konstruktiv sein. Manchmal ist auch einfach eine klare Ansage "Ich mag Dich als Freundin sehr, aber Du befindest Dich meiner Meinung nach auf einem echt besch*ss*nen Weg und entwickelst Dich zu einem manipulativen Ars*hl*ch" durchaus hilfreich.

Lieber hart und ehrlich als unnötig "lieb" und zurückhaltend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Menschen, die in dieser Branche arbeiten, verkaufen die eigenen Freunde an das Unternehmen. Denen wird nach und nach alles egal. Daran erkennt man ganz gut, was Networkmarketing für ein Schwachsinn ist. Früher nannte man sowas Schneballsystem.

Egal ob LR, Fitline und wie die ganze Scheiße heißt - die Menschen an erster Front verkaufen die Produkte überwiegend an den eigenen Bekannten- und Freundeskreis.

Du kannst hier nicht viel tun - mit so Aussagen von ihr wie "Du bist einfach noch nicht so weit wie ich" merkst du doch, dass sie sich von dir abhebt.

Halte Abstand und distanziere dich von ihr. Erst wenn sie ohne Freunde irgendwann da steht, merkt sie es vielleicht!

Wuschel15  16.07.2023, 11:48

Von Leuten wie Du es bist sollte jeder Abstand halten mit Deine haltlose unerfahrenen Kommentare.

AndRnTl  23.07.2023, 00:17

Mit anderen Worten "Ich hab auch keine Ahnung von irgendwas" Und nein ich bin kein Vertriebler von denen oder sonstiges es geht mir nur auf den Zeiger wenn Leute keine Ahnung haben und einfach mit der Masse mitschwimmen

Network-Marketing-Gruppen sind ähnlich wie Sekten. Irgendwann wird deine Freundin wahrscheinlich leer, ausgebrannt, schlimmstenfalls verschuldet sein und dann wird sie gute Freunde (wieder) brauchen.

Versuche, dich von der LR-Sache abzugrenzen, aber trotzdem noch ihre Freundin zu bleiben.