Lohnt sich LR - Network Marketing?

1 Antwort

Direktvertrieb ist ein sterbender bis so gut wie toter Vertriebskanal. Per Online-Shopping ist die Lieferung an die Haustür absolute Normalität inzwischen. Auch Infos und Bewertungen zu Produkten gibt's dabei direkt dazu. Alles jederzeit über das Smartphone von überall aus abrufbar.

Wozu braucht man da also noch jemanden, der mit irgendwelchem Zeug nach Hause kommt? Und das auch noch bei solchen 0815-Kosmetika, die es in ähnlicher Form nicht nur in Drogeriemärkten und Parfürmerien, sondern sogar in Supermärkten und Discountern gibt?

Zudem steckt dahinter durchaus ein Schneeballsystem. Wirklich Kohle verdient man nur, wenn man weitere Menschen wirbt. Und genau das klappt für die Allermeisten eben nicht.

Lass es also lieber bleiben! Und wenn du wirklich ein guter Vertriebler sein solltest, dann mach das lieber als Handelsvertreter oder eben als Vertriebsmitarbeiter in einem richtigen Unternehmen. Da diese Jobs oft mit niedrigem Grundgehalt und Provision arbeiten, ist auch dabei die Verdienstgrenze nach oben offen. Aber eben wesentlich seriöser und basierend auf dem Produkt, nicht darauf, dass andere Menschen in die gleiche Falle tappsen...