Freundin tanz mit nem Kumpel weil ich nicht tanzen kann und sie ein richtiger Profi ist?

7 Antworten

Frag sie ob sie dir ein paar leichte Schritte beibringen kann und dann mach das mit ihr

andreausbayern
Fragesteller

Das war mein Gedanke, nur das ist nicht so leicht weil ich mit ihr dann in den Tanzkurs gehen müsste um mithalten zu können (würde ich als Junge aber in der Zeit niemals hinbekommen). :(

Wonnepoppen  20.09.2015, 09:36
@andreausbayern

bis Juli, dann hast du zwei linke Füße, wenn du das nicht schaffst, du hast einfach Sch...davor?

LiselotteHerz  20.09.2015, 09:37
@andreausbayern

Wie kommst Du denn auf die Idee? Ich habe eine Menge junger Männer gekannt, die prima tanzen konnten und das auch ganz schnell gelernt haben. Meine Güte - da hast Du doch noch ein halbes Jahr Zeit, bis dahin könnte ich sogar meinem Mann das Tanzen beibringen (obwohl er immer behauptet, er sei da unbegabt, er hat es ja nie probiert).

Wen möchtest Du etwas beweisen oder bist Du eifersüchtig auf ihren Kumpel? Wenn ihr das Tanzen Freude bereitet, dann freue Dich mit ihr.

Du hast doch bestimmt auch Interessen, die sie nicht teilt. Dafür habt ihr bestimmt auch Internessen, die ihr gemeinsam teilt.

Ich sage dazu: freu Dich mit ihr und lass' ihr die Freude. Gönne ihr den Tanz - generell die Tanzerei mit jemanden, der mithalten kann.

Kenn ich. Ist ne blöde Situation. Mit einer Profi-Tänzerin zusammensein ist nicht allzu leicht. Mit ihr Tanzen lernen brauchst du gar nicht erst anfangen, weil du sie damit mega langweilst. Bleibt höchstens: Zuschauen, wie sie mit anderen tanzt oder mach selber einen Tanzkurs mit anderen Damen. Dann besteht natürlich die Gefahr, dass dir eine von den Tanzdamen irgendwann mal besser gefällt als deine Tanzpartnerin. Aber ich rate dir davon ab, einen Tanzkurs zu machen, nur damit du Tanzpartner für deine Freundin sein kannst. Wenn, dann muss dir das schon irgendwie im Blut liegen bzw. Spaß machen.

Wenn Dir soviel daran liegt, dann besuch doch einen Tanzkurs, muss ja nicht der Gleiche sein, den Deine Freundin besucht. Ich habe auch eine Tanzschule besucht und habe auch gerne getanzt und habe einen "absoluten Gegner von Tanzen" geheiratet. Macht nichts - habe ich eben mit anderen getanzt. Meistens ist er gar nicht mitgegangen. Man muss nicht immer alles gemeinsam machen - mein Mann hat in der Zeit viel Squash gespielt, ist nicht mein Ding. lg Lilo

Hilft nur selbst tanzen zu lernen, oder so lange die Handtasche bewachen und festhalten. Das ist nicht schlimm, Hauptsache Du bist anwesend. Sie wird aber immer wieder traurig sein, dass Du nicht tanzen kannst.