Freundin sucht nach Trennung was Lockeres?

13 Antworten

Hey,

Ich finde es merkwürdig und auch irgendwo kindisch, dass sie dir das einfach auf die Nase bindet. Eigentlich geht es den Ex gar nicht mehr an, was man nach der Beziehung macht! Es kommt auch ein bisschen drauf an wie gut ihr noch miteinander seid, aber ich finde es komisch dass sie dir das einfach so erzählt.

Will sie was lockeres mit dir, oder hat sie es dir einfach so allgemein gesagt?

Da ihr nicht mehr zusammen seid darf sie machen was sie will. Ich finde es vollkommen in Ordnung dass sie was lockeres möchte, das ist zu 100% ihre sache

LG

Vielleicht ist es ein Versuch, dich aufzurütteln, dir zu zeigen, wie frei sie ohne dich ist, ohne feste Bindung, und doch ist es auch eine Botschaft.

Unmittelbar nach dem Ende einer Beziehung herrscht Gefühlschaos. Schnell entstandene neue Beziehungen sind deshalb oft schwierig oder brechen schnell auseinander.

Der eigene Marktwert wird getestet. Wer springt an, bei wem kann ich landen?

Diese Phase hält einige Zeitlang an, während die vergangene Beziehung noch verarbeitet wird.

Ob sie es nun ernst gemeint hat oder dich zu etwas herausfordern will, das kannst nur du spüren. Wenn es dich beunruhigt oder du nochmal mit ihr sprechen willst, tue das. Maße dir aber nicht an, ihr Leben zu bestimmen. Sie hat das Recht, zu probieren und auf die Nase zu fallen wie du es auch hast.

Das der eigene Marktwert getestet wird, ist normal. Das sie ihrem Ex davon erzählt ist es nicht. Das macht sie weil sie sich eine Reaktion erhofft.. Eifersucht, oder das es Ihn trifft oder sowas. Hätte er sowas wie "Cool, mach das, tob dich aus, hoffe du hast Spaß" gesagt, hätte sie damit zu 1000000% ein Problem.

1

Ich sehe es nach meinen Erfahrungen so, dass in Liebesdingen die eigenen Entscheidungen und Wünsche genauso wenig rationaler Kontrolle unterliegen wie die der anderen. Man kann die "Warum-Fragen" nicht wirklich beantworten.
Das sorgt einerseits für aufregende Überraschungen, andererseits aber auch für überraschende Enttäuschungen.
Vielleicht (auch da bin ich unsicher) ist es besser, nicht zuviel nachzudenken und die Dinge laufen zu lassen und sie zu genießen, wo das möglich ist.

Manche Menschen suchen Trost in körperlicher Nähe, wenn sie traurig sind. Klingt ein bisschen danach..

Ich glaube sie hat dir das auf die Nase gebunden, weil sie dich damit eifersüchtig machen wollte, und es hat ja auch funktioniert. Vielleicht bist Du nicht eifersüchtig, aber es hat dich schon getroffen - das wollte sie auch.

Wenn es aus ist, sollte es dir egal sein, ob sie in den nächsten 3 Monaten mit 300 Männern schläft, und sie müsste Dir auch nichts davon erzählen.. Es sei denn sie möchte das Du es weißt. Sie möchte das Du es weißt, weil sie emotional nicht mit dir abgeschlossen hat.

Lass dich auf so Spielchen nicht ein. Kontaktiere sie nicht mehr. Versuche sie so gut es geht zu umgehen.

Was möchtest Du wissen?