Freundin stört es wenn ich im Auto rauche?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

soll se laufen ;) ne ... ich rauche auch in meinem auto und auch bei geschlossenem fester meist. besonders im winter oder bei regen oder wenn die klima an ist. meine freundin raucht nicht und am anfang hat se das auch gestört. jetzt ist es ihr egal.... deine wird sich sicher auch daran gewönen. kannst ja die lüftung mehr aufdrehen... raucht deine freundin? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kamas
24.07.2016, 18:38

Ja meine Freundin raucht selbst auch. Sie stört es auch nicht das ich viel rauche und auch sonst nichts nur halt das was in der Frage steht. 

1

Wenn du dein Verhalten nicht ändern willst bleibt nur eine Lösung: fahr ohne deine Freundin.

Jemandem sein gesundheitsschädliches Verhalten aufzuzwingen geht gar nicht. Nimm Rücksicht oder lass deine Freundin daheim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du rauchst im Auto bei geschlossenem Fenster? Igitt....

Da du ja selbst schreibst, dass du weiterhin im Auto rauchen möchtest und das Fenster zu bleiben soll, hast Du Dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Du möchtest keinen Kompromiss eingehen. Also bleibt nur getrennt fahren....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre für mich ein absolutes no go! So verliebt könnte ich gar nicht sein, dass ich das ertragen könnte. Mein Freund raucht in seinem Auto auch, was ich auf kurzen Strecken und bei geöffnetem Fenster so eben noch ertrage, aber Kette rauchen (und davon muss ja bei 4 Schachteln täglich gesprochen werden) bei geschlossenem Fenster... Uäääks! 😣

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NX7800
10.07.2016, 17:07

Er will ne braune Innenausstattung, is halt nur etwas umständlich auf dem Weg nachzuhelfen.... 

Mein Vater raucht auch im Wagen, hat aber das Fenster eh immer auf. Bei mir im Wagen herrscht dagegen absolutes Rauchverbot, auf langen Fahrten mach ich dann eben ne Raucherpause auf ner Raststätte. Wenn ich ne braune Innenausstattung haben will mach ich es mir leichter und kauf mir noch nen 2. Wagen dazu mit entsprechender Ausstattung.

1

Rauchen im Auto ist

erhöhte Unfallgefahr 

erhöhte Brandgefahr 

Krebserzeugerendes Gift für andere Insassen incl. Kinder ( Das Auto wird zur Gaskammer ... Zigarettenrauch enthält auch "Zyklon-B" )

.... Rauchen am Steuer sollte verboten werden ... mindestens so wie telefonieren am Steuer ... besser noch Rauchen im Auto ganz verbieten -> http://www.dailymail.co.uk/news/article-3253927/Police-likely-turn-blind-eye-controversial-new-law-banning-motorists-smoking-car-travelling-children.html

Hab ihr eine lösung? Weil ich will weiter im Auto rauchen und auch das Fenster soll zu bleiben!

a) zu Fuß gehen 

b) Rauchen radikal sofort ganz aufgeben

c) Gasmaske umbauen, so dass Du den Rauch nach Außen außerhalb des Autos atmest ( faktisch ein Extra Raucher-Auspuff nur für Dich alleine ^^ ) so dass Kein Rauch im Auto mehr ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Freundin hat es gestört, dass ich zuhause rauchte. Da habe ich halt aufgehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verlasse sie halt, dann hast du deine Ruhe und kannst weiter rauchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was Du machst ist echt eine Zumutung :( Wunder Dich nicht wenn Du demnächst immer alleine in Deiner Räucherkammer fahren kannst ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie will nicht dass du im Auto rauchst. Du willst im Auto rauchen. Wie soll es da eine Lösung geben ohne dass du damit aufhörst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne man das musste respektieren.. ist nunmal nicht einseitig so eine Beziehung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahr ohne deine Freundin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Du kannst in deinem Auto doch soviel rauchen wie Du willst.

An deiner Stelle würde ich mir einfach eine Freundin suchen,die genau soviel raucht.

Vielleicht wäre es dann bei einer gemeinsamen Autofahrt auch günstiger, wenigstens was den Tabakkonsum betrifft: Einer raucht aktiv ,der andere raucht umsonst einfach passiv mit...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?